Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Minox-Pause wegen starkem Brennen der Kopfhaut?
Minox-Pause wegen starkem Brennen der Kopfhaut? [Beitrag #18871] :: Di., 05 August 2008 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

wollte mal eure Meinung wissen, da meine Hautärztin sich nicht sicher war, was das Beste ist.

Also, nachdem ich seit Mai ein recht starkes Brennen der Kopfhaut habe, hat mir meine Hautärztin nun ein anderes Haarwasser verschrieben - ist so ne Minox-Spezialmischung aus der Apotheke. Auf Regaine und 2 weitere Haarwasser hab ich sehr empfindlich reagiert (viell. auch, weil ich es in letzter Zeit auf die feuchten Haare aufgetragen habe.)

Jetzt brennt aber meine Kopfhaut auch bei dem "neuen" Haarwasser so fürchterlich, obwohl die unverträglichen Wirkstoffe weggelassen wurden. Meine Kopfhaut ist auch total heiß, wenn ich sie anfasse (wie bei nem Sonnenbrand), aber man sieht überhaupt nix.

Nun meine Frage:
Kann man evtl. mal für ne zeitlang Minox bzw. andere Haarwasser komplett weglassen, damit sich die Kopfhaut und die Haarwurzeln wieder beruhigen oder ist die Gefahr eines Sheddings zu groß?
Mittlerweile ist auch sicher, dass mein HA durch die brennende Entzündung stärker wurde. Also würde ein kurzzeitiges Absetzen hier schon iwie Sinn machen. Andererseits soll man Minox ja nicht absetzen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und was habt ihr getan - weiter behandelt oder kurzzeitg damit aufgehört?

Ich hab mal versucht, Minox nur alle 2 Tage aufzutragen, aber das hat nix gebracht. Das Brennen wird jeden Tag schlimmer. Confused
Ich denke, ich hab meinem Kopf einfach zuviel Zeug zugemutet, aber so gehts jedenfalls nicht weiter.

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüßle Biggi


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Ferritinwert zu niedrig
Nächstes Thema: Haarausfall seit ca. 8 Monaten und nun noch stärker! Hilfe!!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 17:25:20 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00344 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos