Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ferritinwert zu niedrig
Ferritinwert zu niedrig [Beitrag #18850] :: Do., 31 Juli 2008 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin 27 Jahre alt und leider seit mittlerweile fast 9 Jahren an Haarausfall. Es ist nicht so, dass die Haare "richtig" ausfallen sondern dass keine neuen Haare nachwachsen. Die Haare werden einfach immer dünner. Mittlerweile ist es so schlimm, das man die Kopfhaut sieht. Crying or Very Sad
Seit Anfang des Jahres habe ich die Pille (Diane) abgesetzt. Zum einen um einen Hormontest machen zu lassen und zum anderen weil ich dachte, dass die Pille am HA Schuld wäre. Der Ha fing nämlich in etwa an als ich bekann die Pille zu nehmen.
Nun habe ich ein Hormontest bei meinem Frauenarzt machen lassen. Er kam zu dem Ergebnis, dass ich zu viele männliche Hormone habe und mein Ferritinwert zu niedrig sei. Der liegt bei 4,6. (weitere Hormonergebnisse weiter unten) Ich bin allerdings Blutspenderin. Kann das den Wert beeinflussen?
Der Frauenarzt rät mir, die Diane wieder zu nehmen und hat mir Eisentabletten verschrieben. Reichen Tabletten bei so einem niedrigen Wert überhaupt. Ich habe hier etwas von Eiseninfusionen gehört.
Was mich untersicher macht ist, ich war zuvor bei so vielen Hautärzten und dort war mein Eisenwert immer ok. Bei meinem letzten Test (letztes Jahr) bei einer Hautärtzin stand aber kein Ferritinwert in dem Blutttest. Hätte die nicht und die anderen den Eisenwert als erstes checken müssen. Es weiß doch jeder das Eisenmängel zu HA führen kann.
Könnt ihr mir einen Tipp (oder auch mehere tipps) geben, was ich machen soll? Pille? Eisenpillen? oder weitere Tests


Ergebnisse:
Cortisol-Basalwert 90.1
LH Luteotropin 6.2
FSH Follitropin 3.9
Östron 207
Ötradiol 103.9
Progesteron 0.7
17-Hydroxy-Progesteron 0.5
Prolaktin 4.6
FT3 freies Thyronin 4.58
FT4 freies Thyroxin 15.95
TSh-basal 1.80
Androsendion 2.39
3-alpha glucuron 2.0
DHEA-S 1290
SHBG 68
Biotin 756.0
Ferritin 4.60





Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Plötzlicher Harrausfall - durch Gewichtsabnahme?
Nächstes Thema: Minox-Pause wegen starkem Brennen der Kopfhaut?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 17:40:45 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00643 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos