Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Plötzlicher Haarausfall
Plötzlicher Haarausfall [Beitrag #18838] :: Do., 24 Juli 2008 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich würde gerne Eure Meinung wissen. Vor ca. 4 Wochen merkte ich dass ich Haarausfall bekomme. Dann der Schock als ich die leichten Geheimratsecken entdeckte. Ich bin natürlich sofort zum Hautarzt hin um das abzuklären. Vorher hatte ich mich aber auch schon im Internet erkundig nach möglichen Ursachen. Ich muss zur meiner Vorgeschichte sagen dass ich sehr schlimmer psychische Probleme hatte wegen Eheproblemen und auch in Behandlung war. Das ging fast 1 Jahr so, ich hatte viel abgenommen und auch Antidepressiva genommen. Zur meiner Schande muss ich auch sagen, dass ich in der Zeit auch mehr Alkohol getrunken habe als einem gut tut. Aber auch vorher schon war ich seelisch nicht gerade stabil und habe dadurch auch oft mit körperlichen Beschwerden zu tun wie: Schlaflosigkeit, Herzrasen, Zittern, Nervösität. Nebenbei bin ich auch noch wegen Migräne in Behandlung Als ich dann da beim Arzt war guckte die mich nur kurz an und sagte, das wäre hormonell bedingt und genetisch veranlagt, weil die Symptome typisch dafür sind.
(die Symptome sind so, dass ich leichte Geheimratsecken habe und im Scheitelbereich leicht
ausgedünntes Haar, fast nur rechts, aber auch am gesamten Kopf sind die Haare viel dünner geworden, sie wachsen aber sehr schnell in die Länge und es kommen auch ganz viele neue kurze nach).
Ich bin total fertig deswegen und will das nicht so wirklich glauben, da bei mir in der Familie auch niemand vorbelastet ist. Als das mit dem Haarausfall anfing war ich gerade auf dem Weg der Besserung und hatte auch gerade mit dem Antidepressiva aufgehört, dafür habe ich sehr gekämpft und auch für meine Ehe die wieder auf dem Weg der Besserung ist. Nun jetzt das! Bin 32 und weiblich und habe jetzt große Angst, dass ich bald kaum noch Haare auf dem Kopf habe. Bitte sagt mir was haltet Ihr denn von der knappen Aussage der Ärztin? und würdet Ihr noch eine zweite Meinung einholen? Im Voraus Danke.

[Aktualisiert am: Fr., 25 Juli 2008 12:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: SLS in Shampoos soll den Haarwuchs maßgeblich hemmen!!?
Nächstes Thema: Dr.Bialowens in München
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 17 00:46:44 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00373 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos