Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Plötzlicher Haarausfall
Plötzlicher Haarausfall [Beitrag #18838] :: Do., 24 Juli 2008 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich würde gerne Eure Meinung wissen. Vor ca. 4 Wochen merkte ich dass ich Haarausfall bekomme. Dann der Schock als ich die leichten Geheimratsecken entdeckte. Ich bin natürlich sofort zum Hautarzt hin um das abzuklären. Vorher hatte ich mich aber auch schon im Internet erkundig nach möglichen Ursachen. Ich muss zur meiner Vorgeschichte sagen dass ich sehr schlimmer psychische Probleme hatte wegen Eheproblemen und auch in Behandlung war. Das ging fast 1 Jahr so, ich hatte viel abgenommen und auch Antidepressiva genommen. Zur meiner Schande muss ich auch sagen, dass ich in der Zeit auch mehr Alkohol getrunken habe als einem gut tut. Aber auch vorher schon war ich seelisch nicht gerade stabil und habe dadurch auch oft mit körperlichen Beschwerden zu tun wie: Schlaflosigkeit, Herzrasen, Zittern, Nervösität. Nebenbei bin ich auch noch wegen Migräne in Behandlung Als ich dann da beim Arzt war guckte die mich nur kurz an und sagte, das wäre hormonell bedingt und genetisch veranlagt, weil die Symptome typisch dafür sind.
(die Symptome sind so, dass ich leichte Geheimratsecken habe und im Scheitelbereich leicht
ausgedünntes Haar, fast nur rechts, aber auch am gesamten Kopf sind die Haare viel dünner geworden, sie wachsen aber sehr schnell in die Länge und es kommen auch ganz viele neue kurze nach).