Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Extrem-Shedding nach Einnahme von Sägepalme !?
fragezeichen.gif   Extrem-Shedding nach Einnahme von Sägepalme !? [Beitrag #18639] :: Fr., 06 Juni 2008 21:53
Hallo zusammen,

ich leide seit 1 1/2 Jahren (bin 21) unter recht starkem Haaraufall im Zusammenhang mit dem PCO-Syndrom. Ich nehme nun seit 8 Monaten die anti-androgene Pille Belara. Von Januar bis März kam es zu einem HA-Stopp (nur 5-10 Haare täglich), was die Hoffnung, zumindest meinen derzeitigen Haarstatus erhalten zu können, schürte. Doch dann Anfang April setzte der HA wieder ein und die Verzeiflung brach wieder aus, obwohl es nur knapp über 100- max. 150 Haare am Tag waren Sad.
Letztere brachte mich dann dazu, zusätzlich zu dem, was ich mir sonst einschmeiße (Priorin, Bierhefe, Kieselerde, Biotin, Zink, Eisen, B-Komplex & L-Thyrox 50)noch ein bisschen Sägepalme zu gönnen, die ja angeblich gegen HA-Helfen soll. Bei einem natürlichen Mittel ist man zumindest geneigt zu glauben, es könne wenigstens nicht schaden. Aber falsch gedacht. Paar Tage nach dem ich damit angefangen hatte, begann der Horror. Mir fallen seit fast 3 Wochen im Durchschnitt 400-500 Haare aus, was mich schwer am Rad drehen lässt. Hätte mir schon beinahe ne Glatze geschoren, um das nicht mehr ertragen zu müssen. So schlimm wars nicht mal vor Pilleneinnahme.
Nun würde ich sehr gerne wissen, ob die Sägepalme Auslöser gewesen sein kann (habe sie natürlich sofort abgesetzt) und ob die Hoffnung besteht, dass sich das Ganze wieder normalisiert.

Hoffe auf Anworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Vorheriges Thema: Sport und Sonne?
Nächstes Thema: AGA+Pille
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Aug 18 04:17:51 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00346 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos