Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » biogene hautpille/ Schilddrüse
biogene hautpille/ Schilddrüse [Beitrag #18446] :: Mi., 23 April 2008 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
... habe mich in den letzten Monaten nicht so rege an diesem Forum beteiligt... habe aber doch noch oder auch wieder ein paar hartnäckige Fragen...

... also zunächst einmal eine kurze Zusammenfassung zu meiner HA- Geschichte...

habe eigentlich schon seit Jahren HA... wobei sich das bei mir auch komplett diffus gestaltet und eher schleichend geht... habe die ganze Sache daher auch eher nicht so ernst genommen... aber schon vor einige Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Haar mittlerweile schon extrem dünn geworden sind und sich vor allem in der Strukur verändert haben...habe erst ein paar Monate so hier mitgelesen und dann ein Blutbild machen lassen und das hier eingestellt... dabei ist aber nur heraus gekommen, dass ich zuwenig Blut sowie zu ewenig rote Blutkörperchen habe... weiterhin habe ich auch die männlichen Hormone checken lassen, die ( zumindest unter der Pille Valette) nicht zu hoch, sonder Testo sogar eher zu niedrig (`_> derPunkt Wink) ) waren. Zu guter letzt habe ich auch meine SD abklären lassen -> TSH, fT3, fT4, Antikörper und Sono durch Nuk... dieser sagte dass meine SD mit 6ml zu klein oder eben sehr klein sei, Anzeichen für Hashi aber nicht zu erkennen seien => euthyreote Stoffwechsellage... daher verschrieb er mir als "Heilversuch" oder zur Unterstützung der SD 50ger L-Thyroxin + Jod, wobei ich mir dann über meinen HA Tabletten ohne Jod besorgt habe...


So, nun zu meinen eigentlichen Fragen

- habe dann zunächst die SD- Hormonme eingeschliche... bin dan bei den 50gern L-Thyroxin geblieben, da ich dann auch von der Valette auf die "biogena Hautpille" umgestiegen bin und ansonsten ja gar nicht abschätzen konnte wie was wirkt...
... am Anfang des Pillenwechsels sind mir auf einmal büschelkweise die Haare ausgegangen ( schon nach 14 Tagen Sad( ) was sich dann aber nach 1 Woche wieder relativ beruhigt hat... inzwischen, bin im 4. "biogenen" Zyklus, ist mein Ha glaub ich etwas zurückgegangen... ca. 60 - 100 Haara am Tag / wasche täglich...

Meine Haut im Gesicht ist seit dm super geworden... habe zwar ein paar Unreinheitn aber richtige Pickel kenn ich gar nicht mehr

was mir allerdings aufgefallen ist, ist das ich mehr Unreinheiten und Pickelchen auf dem Dekoltee bekomme, meine Haare doch etwas fettiger sind... und auf dem Kopf habe ich inzwische tausend Längen ( ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich auch nicht so genau... eine Freundin von mir hatte auch mal HA und nach einem Pillenwechsel sind da aber richtig sichtbar viele Haar gekommen, so ist da bei mir ( hoffentl nur noch) nicht.)

Kann das denn noch ander Umstellung liegen ? Claudio ( gibt es ja glaub ich leider nicht mehr hier ) hat doch mal gesagt, man solle E2 und so weiter ( welche genau) noch mal kontrollieren lassen, um zu sehen, opb man die richtige Variante gewählt hat ( ich nehme die "leichtere" Variante)... wie müssen die Werte sich denn entwickeln bzw. in welchem Bereich muss das E2 liegen...

... will meine SD Werte noch mal kontrollieren lassen, um zu schauen ob ob ich eventuell ncoch steigern muss ( habe das gelassen, da die Aufnahme ja durch die Pille geschwächt wird und wollte abwarten, ob die Werte sich unter den "naturidentische" Östrogenen verbessern ?!

Ist es egal wann ich die Werte kontrollieren lasse ? Also Morgens, mittags, abends ? Weiß nur, dass ich an dem Tag die Hormone nicht nahmen darf, da sonst verfälscht...


Schon mal lieben Gruß und vielleicht kann ir ja jemand helfen oder das liest jmd. der Erfahrung mit der " biogenen" Pille hat...


Sorry das es soooooo lang geworden ist

maggie


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: weiße haare
Nächstes Thema: Haarspezialist in Ö oder Dtl.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 00:27:42 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01664 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos