Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Welches Mittel hat bei euch wirklich geholfen???
Welches Mittel hat bei euch wirklich geholfen??? [Beitrag #18404] :: Sa., 12 April 2008 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich weiß es gibt hier zich Informationen zum Thema Haarausfall und ich habe mich auch schon reichlich durchgeschuftet um viele Beiträge zu lesen aber kein Beitrag passt so wirklich auf meine Frage...

Ich beschreibe kurz meine Leidensweg:

Ich bin 24 Jahre, habe seit geschätzten 4 Jahren Haarausfall, mal mehr mal weniger.

Mein Frauenarzt hat mir damals die Pille Diane verschrieben, weil ich angeblich zuviele männliche Hormone habe. Leider wurde der Haarausfall nie besser, sondern wie ich finde zum jetzigen zeitpunkt schlimmer. Ich merke das es sich zum letzten Jahr verschlechtert hat.
Mein Hautarzt hat nichts festgestellt, mir fehlt angeblich nichts.
Ich habe alles mögliche ausprobiert:
Diane + Androcur, Juliette, Juliette + Androcur, Vallette usw.
Dann habe ich Schüßler Salze versucht, Globulis, Folsäure+ B6+B12+C+E, verschiedene Shampoos etc.
Ich ernähre mich sehr gesund ich esse nur nicht soviel Fleisch, aber der Arzt sagt auch das dass in meinem Körper nicht fehlt.
Mit Stress gehe ich denk ich gut um, versuche oft einen Ausgleich zu finden, wie relaxen zu Hause, Sauna usw.

Ich bin selbst gelernte Friseurin gehe also mit meine Haaren sehr bewusst um, strapaziere Sie nicht unnötig, "ruppe" nicht an Ihnen herum usw. Ich habe viel gelesen von Ell Carnell, Pantostin, und den verschiedenen Haarwassern die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe, da oft in der Beschreibung stand das der Haarausfall erst schlimmer werden kann.

Auch meine Freunde sagen, "mensch ist doch gar nicht so schlimm, man sieht doch nix und ausserdem trägst du deine Haare immer zusammen". Ich habe meine Haare abschneiden lassen, umsie offen zu tragen, auch keine Verbesserung.

Ich verliere meine Haare mit WURZEL. Sie wachsen zwar nach aber ich denk mir soviel wie sie ausfallen, können Sie gar nicht nachwachsen. Ich habe mir die Mühe gemacht, Sie zu zählen nach dem Waschen+Kämmen+anschließendes Fönen um mir selbst zu beweisen das es nicht normal ist wieviel ich verliere. Ich habe den einen Tag 231 Haare gezählt!!!!! Ich wasche Sie nicht täglich und ich schätze auch nicht das ich an Tagen wo ich sie nicht wasche an die 100 Haare verliere, was ja normal sein soll. Aber 231 Haare nach dem waschen ist NICHT NORMAL!

Die Frage ist, was hilft wirlich, was soll ich noch machen? Helfen Haarwasser, irgenwelche Tabletten? Ich habe gelesen Zink+Histidin soll auch helfen, ich wollte jetzt das mal versuchen.

Es ist so belastend, die Ärzte sagen es ist soweit alles ok ausse die männlichen Hormone, aber warum wird es denn mit der Einnahme, der dafür vorgesehenen Pillen nicht besser.

Ich hoffe Ihr habt nach den vielen Beiträgen hier, noch ein paar hilfreiche Tips für mich *anfleh* Uh Oh

Ich wäre euch so dankbar!

Liebe Grüße

Melli


[Aktualisiert am: Sa., 12 April 2008 19:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Meine Erfahrungen
Nächstes Thema: Welche Art von Haarausfall (nur AGA / AGA und diffus)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Aug 15 06:22:34 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00557 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos