Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » SHBG der Übeltäter?
SHBG der Übeltäter? [Beitrag #18336] :: Sa., 29 März 2008 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nach zahlreichen Untersuchungen habe ich eine Idee, was bei mir den HA auslösen könnte. AGS (late-onset) ist es wohl nicht.
Ich habe viele Zysten, seit etwa 8 Jahren HA (bin 20), unerwünschten Haarwuchs, einen sehr unregelmäßigen Zyklus, Schmierblutungen, und auch ein leichtes Problem mit der Kopfhaut (serb. Ekzem?).
Ich habe immer auf zu viele Androgene getippt, aber meine Werte sind nicht wirklich auffällig. Die Ärztin hat PCO diagnostiziert - aber was heißt das schon. ICh soll natürlich auch Cyproteronacetat nehmen... Will ich natürlich nicht.
Ich denke, dass mein Problem viele freie Androgene sind. Der freie Androgenindex ist auch tatsächlich erhöht. Meiner Meinung nach ist der Grund dafür zu wenig SHBG, was ja die Androgene binden müsste, damit sie kein Unheil anrichten.
Idealerweise sollte man herausfinden wodurch mein SHBG so niedrig ist. Das wollte ich mal so als Frage stellen. Vielleicht weiß das hier jemand, woher das kommen kann. Ach ja, eine leichte Insulinresistenz soll ich auch haben. Kann ja vielleicht auch damit zusammenhängen.
Was ich schon weiß, ist dass SHBG von Estrogenen stimmuliert wird. Deswegen war meine Idee einfach Estradiol einzunehmen, aber meine Endo meinte, dass es den Zyklus total durcheinander bringen würde. Da wollte ich auch mal von euch eine Meinung dazu haben.
Ich bin echt total gespannt.

Liebe Grüße,
pustekuchen


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: @Karina - Hormonstatus?
Nächstes Thema: Haarwäsche und HA danach????!! HILFE
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 04:26:24 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01047 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos