Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wie frustrierend......
Wie frustrierend...... [Beitrag #18213] :: Di., 26 Februar 2008 18:23
Diagnose: late-onset AGS
HA: seit Dez.2006


So, jetzt habe bin ich schon beim 3ten Endo gelandet--und keiner von Ihnen hört mir zu wenns um meine Laborwerte geht. (Ich nehme seit geraumer Zeit 3.5 mg Prednison und habe keine Besserung des HA, geschweige den das Sebum das auf meinem Kopf wütet). Noch hinzu habe ich Nebenwirkungen von dem Prednison:(--immer geschwollene Brüste (Internist sagt es sind die Brustdrüsen), aber das Prolaktin ist nur während der Lutealphase etwas erhöht (nicht viel), aber letzte Woche während der Lutealphase war er ganz normal. Jedoch habe ich die Brustschmerzen, das Stechen, und das Brustschwellen DAUERND.
Nun ja, ich werde das Prednison jetzt auschleichen, denn anscheinend hasst mein Körper jede Art von Kortison-auch in der kleinsten Dosis:(.

Dann kam der Knaller, sie sagte ne' antiandrogene Pille wäre besser, wie z.b. Diane....ha ha-und das diese Pille zu Unrecht einen schlechten Ruf hat. Man will mir halt die Standartherapie geben---es ist einfach schwer einen Endo zu finden in meiner Gegend der sich auf NN und late-onset AGS spezalisiert:(. ich glaube dort wäre ich besser dran. Sage ja nicht das der Arzt schlecht ist, aber gut betreut fühle ich mich dort nicht. Mein Labor hat sie überflogen, vieles übersehen:(
Nun ja, ich hoffe ich finde einen neuen Endo (welcher der 4te wäre).

Was meine eigentliche Frage ist. Letzes Mal hatte ich einen MCV Wert der 1 ng über dem oberen Normwert war. Sollte ich das beim Hausarzt in ein paar Monaten nochmals überprüfen lassen oder ist das eher eine nicht-bedeutende Erhöhung (wenn man davon sprechen kann). Ich habe gelesen dass wenn das MCV erhöht ist, evtl. das für einen Vit.B12 Mangel oder Folsäuremangel hinweisen könnte. Leider stand dort nicht um das wievielfache es erhöht ist wenn man Vit. B12 Mangel etc. hat.

frage Nr.2: Kann man eigentlich Östrogenmangel haben obwohl die Periode normal kommt und mein Progesteron normal ist (d.h. ich habe einen Eisprung)?

Kann ein Östrogenmangel auch daran Schuld sein dass DHEAS Werte und 17aOH Prog. steigen?

LG







[Aktualisiert am: Di., 26 Februar 2008 18:24]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: testwerte
Nächstes Thema: KOMPETENTER Endokrinologe (evtl.raum frankfurt)???
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jun 30 22:19:53 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00521 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos