Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall + Zyklus
Haarausfall + Zyklus [Beitrag #18024] :: Do., 31 Januar 2008 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!
Jetzt steht es für mich eindeutig fest: Mein HA hängt in irgendeiner Weise mim Zyklus zusammen, ich muss nur erst herausfinden wie.
Und zwar leide ich seit 3 Monaten an diffusem HA, der immer wieder von wirklich stark bis leicht schwankt. Am Anfang hab ich die Schwankungen auf Stress, Verkühlungen etc. geschoben, doch jetzt hab ich eine Regelmäßigkeit beobachtet. Mein HA ist in den ersten zwei Wochen der Pilleneinnahme (Ich nehme seit 10 Monaten die Pille Diane) sehr schlecht, alles ist voll mit Haaren, so dass ich halb durchdrehe. In der letzten Woche der Pilleneinnahme und zu Beginn (ca.ersten 5 Tage) der Pillenpause ist der HA auf einmal wieder leicht (zwar nicht weg, aber deultich besser, als in den anderen Phasen)
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann. Ist in der letzten Pillenwoche/Pillenpause der Androgengehalt im Körper eher hoch oder niedrig? Brauch ich eine leichtere oder eine stärkere Pille?
Ich werde wahrscheinlich jetzt bald, mit der Pille aufhören, um zu sehen, was passiert. Was hält ihr davon?

Danke und Glg


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Schuppen, fettige UND trockene Kopfhaut?
Nächstes Thema: Wann wird Hormon-Spiegel untersucht?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 22:22:37 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00538 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos