Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall durch Östrogenmangel??
Haarausfall durch Östrogenmangel?? [Beitrag #17911] :: Fr., 18 Januar 2008 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo!

ich hatte mitte september nach 8 jahren die pille ( diane mite) abgesetzt und hatte dann zwei mal meine periode ( meine zwei zyklen waren 60 und 51 tage lang).

hab nun einen hormontest machen lassen, wobei ich laut meinem frauenarzt einen östrogenmangel habe.
er hat gemeint, dass es durch einen östrogenmangel zu keinem haarausfall kommen kann und meinte ich soll halt wieder die pille nehmen.
da ich den haarausfall ja erst bekommen habe, als ich längere zeit die pille genommen hatte, kann ich mir echt nicht vorstellen, warum es jetzt besser wäre, wenn ich die pille wieder nehme. Frage

die letzten 4jahre hatte ich nur solche haarausfallschübe, die nach ziemlich genau 3 monaten wieder aufhörten.
leider dauert der haarausfall jetzt schon über 6 monate Crying or Very Sad

hättet ihr eine idee, wie man seinen östrogen wert erhöhen kann ohne einnahme von irgendwelchen hormonpräparaten?
vielleicht mönchspfeffer....?

meine werte ( auf dem befund, den mir mein frauenarzt mitgegeben hat, stehen leider keine referenzwerte):

FSH 4,8 mIU/ml
LH 2,4 mIU/ml
Östradiol 37 pg/ml
Progesteron 0.5 ng/ml
Proclatin 11,2 ng/ml
Testosteron 0,17 ng/ml
DHEAS 187 qg/dl

wäre über euren rat wirklich sehr, sehr dankbar!!

liebe grüße
marie


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Eiweiss!
Nächstes Thema: Mir kam da eine Idee.. -Treffen-
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 03 15:17:10 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00466 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos