Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » gestern termin beim endo-gleich l-tyroxin bekommen
gestern termin beim endo-gleich l-tyroxin bekommen [Beitrag #17753] :: Fr., 04 Januar 2008 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi leute,

hatte ja schon n paarmal bei euch angefragt wegen der sd. gestern war ich nun beim endo und hatte ihm alle meine bisherigen befunde vorgelegt.

ich war ziemlich überrascht, denn er meinte gleich, dass bei der sd-sono und den tsh-werten (wenn man es ganz genau nimmt) schon hashimoto vorliegen könnte.

auch nachdem er einen aktuellen ultraschall gemacht hat, war er der meinung, dass die möglichkeit bestünde. blut wurde mir auch wieder abgenommen und diesmal werden auch mal aussagekräftige werte genommen, mit antikörper und so.

er machte eigentlich einen ziemlich kompetenten eindruck (naja, zumindest hat er mir das erzählt, was ich hören wollte) und hat mir dann auch das mit den werten alles schön erklärt.

zum schluss gab er mir dann ein rezept für l-thyroxin in die hand und meinte ich soll probeweise erstmal 1 tabl./tgl. (50 mikrogramm) nehmen.

was meint ihr dazu? sind 50 mg nicht ein wenig heftig für den anfang?

ich muss gestehen, dass ich mich über die anweisung meines arztes hinweggesetzt habe und heute nur ne halbe genommen habe...jetzt hab ich n schlechtes gewissen, der wird ja schon wissen, was er macht, oder?!

lg, sabrina


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon10.gif
Vorheriges Thema: Frage und Bitte an gaby
Nächstes Thema: Seborrhoisches Ekzem
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Aug 17 12:28:05 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00462 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos