Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ergebnis Trichoscan
Ergebnis Trichoscan [Beitrag #17710] :: So., 30 Dezember 2007 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe vor ca. 4 Monaten ein Trichoscan machen lassen mit dem Ergebnis 69:31 (Anagen-/Telogen-Rate).
Mein Arzt meinte, dass sei für eine Frau in meinem Alter (46) nicht allzu dramatisch, aber schon krankhaft. Als Therapie empfahl er mir, morgens Ell-Cranell und abends Regaine (5%). Habe ich auch gemacht und hatte nach einem heftigen Shedding erste Erfolge, d.h. der Haarausfall war fast gestoppt und feine Haare wuchsen im Stirnbereich nach.
Jetzt verliere ich seit etwa 2 Wochen wieder massenhaft Haare, obwohl ich die Therapie konsequent fortgeführt habe.

Ist das normal? Wiederholt sich dieses blöde Shedding immer mal wieder?

Im April - also nach insegesamt 8 Monaten - soll ein neues Trichoscan zur Kontrolle erstellt werden.

Über eure Antworten freut sich
Elke


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Fragen zu meinen Werten und meiner Situation
Nächstes Thema: Wieso wird es jetzt schlimmer?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 07 18:17:03 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00436 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos