Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wer kennt sich mit Prolaktinwerten aus?..evtl derPunkt?
Wer kennt sich mit Prolaktinwerten aus?..evtl derPunkt? [Beitrag #17599] :: Di., 18 Dezember 2007 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe heute meine Blutkontrolluntersuchungsergebnisse vom Endo bekommen. Nun, die 2 mg Prednison hat mein 17aoH Progesteron nicht so gut gesenkt (was ich mir auch schon gedacht habe, merke ich total an den Haaren), aber das DHEAS ist okay. Hier mal meine Werte:

17aohProg.: 2.9 ng/ml (03-0.Cool Follikelphase
Cortisol: 20 ug/dl (6-23)
CBG: 900 nmol/l (770-2900)
Freies Cortisol: 11.6 (4.18)

Mal eine frage zum Cortisol und freies Cortisol. Die Werte sind ja das gemessene körpereigene Cortisol und rechnet nicht das mit ein was ich an Cortisol via Prednison nehme, oder? Wenn ich jetzt das Prednison mit dazu rechne, ist mein freies Cortisol und das gesamt Cortisol nicht ZU HOCH??????
Laut Endo soll ich es jetzt mit 3.5 mg nachts versuchen...whaaaaa

Hier meine weiblichen Hormone, da ich sehen wollte was mein Östradiol/Progesteronverhälnitss in der Lutealphase ist:

Östradiol: 146 pg/ml Referenzwert wurde nicht angegeben:(
Progesteron: 21.7 ng/ml
Prolaktin: 20 ng/ml (ein alter Referenzbereich Lutealphase 2-12)
FSH: 2 (Lutealphase)
LH: 0.8 (Lutealphase, Zyklustag 20)

Nun hat mein Endo gesagt das mein PROLAKTIN wert ein bißchen erhöht ist. Soweit ich sehen kann ist der Grenzwert den ich im Internet gefunden habe bei 18 ng/ml (der ist ja nicht Zyklusabhängig, oder)?. Dann wiederum sehe ich gerade, daß Prolaktin schonmal vor einem Jahr abgenommen wurde und da war der Wert bei 7 ng/ml. Der Referenzwert der angegeben war für die Lutealphase war bei 2-12 ng/ml...hmmmmmmm
Kann denn ein erhöhter Prolaktinwert zu HA beisteuern? Oder kann es evtl erhöht sein durch Kortison?, denn seit ich Kortison nehme habe ich auch öfters geschwollene brüste etc.??

Hoffe jemand von Euch kann mir Feedback über das freie Cortisol, Prolaktin etc geben:)!

LG

[Aktualisiert am: Di., 18 Dezember 2007 17:56]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: extremer Haarausfall und total verzweifelt
Nächstes Thema: Wer hat Erfahrung mit Hormonbehandlung oder Haarstransplantation
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 02:22:38 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00364 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos