Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu hier: Meine SD-Werte
Neu hier: Meine SD-Werte [Beitrag #17024] :: Sa., 10 November 2007 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin 41 Jahre alt, 1,73 m groß und wiege 50 kg. Nehme seit meiner Jugend Schilddrüsenhormone ein. Vor ca. 3 Jahren wurde wegen 2 Knoten in der SD auf Thyronajod 75 (mittlerweile bei 50) umgestellt. Außerdem nehme ich noch Metoprolol 50 (Betablocker, 1/2 Tablette) ein. Sonst nichts.

Seit 2 Jahren leide ich unter Haarausfall (gesamter Kopf), ich würde laienhaft sagen, mein Haarvolumen dünnt sich aus. Extrem wird es im Herbst/Winter. Also gerade mal wieder akut. Wenn ich mit den Fingern meine Haare "kämme", zähle ich anschließend immer um die 70 Haare - alle mit weißem Knubbel dran. Leide nun auch noch verstärkt unter Haarbruch.

Meine Frauenärztin schließt die Wechseljahre aus. Meine Periode bekomme ich regelmäßig.

Ich war bei einem Endokrinologen, weil ich den Eindruck hatte, dass mein Radiologe/Nuklearmediziner meine Symptome nie ernst nahm.

Symptome:
Nausea, Schwindel, Wechsel von Frieren und Schwitzen sowie Palpitation, unreine Haut, Haarausfall.

Hormonanalytik:

TSH 0,28 mU/L RB 0,3-3,0
fT4 18,4 pmol/l RB 11,5-22,7
TT4 112 nmol/l RB 58-141
TT3 1,6 nmol/l RB 0,92-2,79
TSH-Rezeptor-AK 0,10 lU/l RB <1,5
TPO-AK <10 lU/ml RB <35
TG-AK <20 lU/ml RB <40
Calcitonin <2 pg/ml RB <5
Parathormon 95,3 pg/ml RB 12-72
25-Hydroxy-Vitamin D 48,1 ng/ml RB 5,9-59,8
Calcium 2,32 mmol/l RB 2,08-2,65
Phosphat 3,5 mg/dl RB 2,7-4,5
Gesamt-Eiweiß 6,8 g/dl RB 6,4-8,3

Zur SD-Abklärung muss ich nochmal einen Termin machen.

Mich würde aber hier mal interessieren, ob abnorme Werte in Bezug auf den HA zu erkennen sind.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dazu äußern würde.






Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neu hier: Anfängerfragen Trichoscan + Eisen
Nächstes Thema: Hormonstatus trotz Diane
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 18:21:19 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00652 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos