Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » neu hier: diffuser haarausfall seit mehreren jahren
neu hier: diffuser haarausfall seit mehreren jahren [Beitrag #16589] :: Di., 23 Oktober 2007 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich leide seit etwa neun Jahren unter diffusem Haarausfall. Anfangs war es noch nicht so schlimm, aber im Laufe der Zeit wurde es einfach immer weniger.
Bisher wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die ich schon seit mehreren Jahren durch Einnahme von Thyroxin im Griff habe. Da der Haarausfall aber nicht besser wurde konnte dies nicht der Grund für das Problem sein.
Vor kurzem erst bin ich dann mal zu einem Endokrinologen gegangen. Er hat bei mir einen erhöhten Androgenindex und gesteigertes Hydroxyprogesteron festgestellt. Morgen muss ich noch mal hin zum sog. Synacthen-Test. Der Arzt sagte mir, dass er dadurch feststellen könne, ob die erhöhten Werte von den Eierstöcken oder der Nebennierenrinde herrühren.
Zusätzlich habe ich vor etwa vier Monaten die Pille abgesetzt (Valette), die ich bestimmt fast 10 Jahre genommen habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, habe aber das Gefühl, dass die Haare jetzt langsam noch weniger werden.
Soweit erstmal dazu.
Gibt es von eurer Seite ähnliche Erfahrungsberichte und/oder hat jemand einen guten Tip für mich, wie ich endlich wieder zu schönen langen Haaren komme. Mich belastet die Situation sehr! Vor allem möchte ich nur ungerne wahllos irgendwelche Hormonkeulen verschrieben bekommen.
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Noch 2 weitere Werte!
Nächstes Thema: Diagnose AGA einfach so hinnehmen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 08 12:17:28 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00636 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos