Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Der Anfang
Der Anfang [Beitrag #16458] :: Do., 18 Oktober 2007 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo.

Ich heiße Diana und bin 19 Jahre alt. Ich leide eigentlich schon etwa seit 6 Jahren an Haarausfall, habe es aber bis jetzt als genetische Veranlagung hingenommen (meine Mutter hat sehr starken Haarausfall). Mittlerweile bin ich natürlich verzweifelt weil es immer schlimmer wird . Ich habe auch schon fast kahle Stellen. Vor kurzem bin ich auf diese Seite gestoßen und habe jetzt vor den möglichen Ursachen systematisch abzusuchen. Dabei halte ich mich an den Thread "Für Neueinsteigerinnen".

Anfangs dachte ich es könnte daran liegen, dass ich ich vom 12. Lebensjahr bis ich 16 1/2 war vegetarisch gegessen habe (aber ich habe Fisch gegessen). Meine Eisenwerte waren aber dem Hautarzt nach okay und ich esse auch wieder Fleisch. Besser wird es aber nicht, nur immer schlechter.

Heute war ich bei einem Hautarzt, weil ich auch Probleme mit der Kopfhaut habe. Sie schuppt sich am Hinterkopf sehr stark, ich kriege kleine eitrige Pickelchen und wenn ich die Kopfhaut manchmal abtaste, finde ich kleine Krümelchen. Wenn ich diese rausziehe sitzen sie meist an der Wurzel des Haares, was ich mit rausziehe. Es juckt auch öfter.
Der Arzt sagt es sei allegisch bedingt, weil ich auch wirklich Allergiker bin (Heuschnupfen, Katzenallergie). Ohne wirklich irgendwas zu testen (er hat sich das wirklich nur kurz angeschaut), hat er ein Exzem diagnostiziert. Als ich gefragt habe, ob es nicht auch ein Pilz sein könnte, hat er gemeint dass das ganz anders aussehen würde.
Dann hat er mir "Dermatop LSG M Schaumappli Loe 20 ml" verschrieben.
Ich habe ihn noch gefragt, ob er mir ein paar Blutwerte machen kann und kam nicht drumherum zu sagen wofür. Ich hab hier schon gelesen, dass man das Thema HA stets umgehen soll, aber ich wusste nicht, was ich antworten sollte, als er fragte wozu ich sie bräuchte.
Jedenfalls wollte er keine machen, sagte ich sehe gesund aus und sollte sie wenn, dann in Dortmund machen (ich mache zur Zeit ein Praktikum in Berlin und war so doof und hab ihm das auch noch gesagt), weil das sonst alles doppelt gemacht wird.
Dann hat er mir aber tatsächlich versprochen mein Haarausfall würde abklingen, wenn ich mein Exzem behandel.

Am 25.10 habe ich jetzt einen Thermin bei einem Schilddrüsenspezialisten (Endokrinologe). Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich als Grund meines Termins und der Untersuchungen angeben soll.

Ich freue mich auf eure Antworten

Diana

[Aktualisiert am: Do., 18 Oktober 2007 12:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Suche Meinungen zu: Blutwerten und Hautarzt-Aussagen
Nächstes Thema: Erfahrung mit Unterspritzung der Kopfhaut??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Aug 17 20:33:32 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00702 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos