Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Minoxidil - ich werde zum Wolf!
Minoxidil - ich werde zum Wolf! [Beitrag #16450] :: Mi., 17 Oktober 2007 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Ich leide, vermutlich ausgelöst durch ein Antidepressivum seit circa 4 Monaten unter starkem Haarausfall.
Im Trichogramm konnte das zwar nicht ganz genau festgestellt werden, aber alle anderen Ursachen (Schilddrüse war okay eingestellt, FE Wert im Rahmen, alle anderen Blutwerte okay) wurden weitgehend ausgeschlossen.
Therapie:
- 2 x täglich Minoxidil 5%, da der HA wirklich massiv ist
- 1 x täglich Ell Cranell alpha
- Patovigar 3 x 1
- Priorin 3 x 1
- Biotin 2 x 5mg
- gutes Multivitpräparat
- 10mg Zink Histidin

zusätzlich überlege ich noch mit MSM anzufangen....
Ich glaube viel mehr kann man nicht machen, oder?
Das Antidepressivum habe ich natürlich abgesetzt, bzw gegen ein anderes getauscht.
Die Pille Juliette nehme ich sowieso schon seit Jahren und Schilddrüsenhormone auch (Hashimoto).

Mein Problem nun: Mir wachsen vom Minoxidil überall Haare im Gesicht und auf den Händen/Fingern!!!!! Ich komme mit dem Zupfen gar nicht mehr nach.Meine Augenbrauen wuchern und selbst am Hals habe ich einen Flaum entwickelt. Glücklicherweise sind die Haare alle weißblond, aber trotzdem!!! Ich nehme dies zwar als Nebenwirkung in Kauf, wenn die Therapie denn greift....aber kann man da nichts machen?
Wie geht ihr damit um? Rasieren, zupfen, Enthaarungscreme?
Wenn ich auf 2% umstelle lässt die Wirkung auf der Kopfhaut doch auch nach, bzw wird abgeschwächt?

Viele Grüsse von Kitten



Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Vitamin D und Haarausfall?
Nächstes Thema: tausend fragen an biggi!!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 08 20:27:20 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00506 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos