Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » @nochmal an strike wegen SD
@nochmal an strike wegen SD [Beitrag #1565] :: So., 19 Februar 2006 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Strike,

du hattest mir weiter unten eine längere Antwort gegeben, vielen Dank! Ich hätte da noch ein paar Fragen.

Wie gesagt schluckte ich bestimmt ca. 13 Jahre Jodthyorox, danach einige Monate gar nichts, seitdem seit ca. einem halben Jahr L-Thyroxin. Während dieser ganzen Zeit wurde öfters Blut entnommen und meist TSH, t3, t4, ft3, ft4 und Antikörper getestet. Stets waren die Werte im Normbereich, was ja wohl nicht immer so viel heißen muss.
Meine Fragen:
ist es nicht komisch, dass meine Werte immer im Normbereich waren, ob mit oder ohne Jodthyrox bzw. L-Thyroxin?
Du schreibst, ich soll unbedingt weiter l-Thyroxin schlucken, da meine 5 ml große SD es alleine nicht bringt.
Aber woher weiß ich, ob es wirklich nötig ist bzw. wie hoch die Dosis sein muss, wenn ich es anhand der Werte nicht sehen kann, da diese eh immer okay scheinen??
Jetzt raten mir 2 Endos und 1 Internistin dazu, gar nichts zu nehmen, es sei denn meine Werte würden darauf hinweisen. Claudio war der Einzige, der mir zu L-Thyroxin wieder geraten hatte.

Ich habe schon öfters hier gelesen, dass Haarausfall, der durch die SD verursacht wurde, wieder reversibel ist. Müsste ich dann aber nicht eine Verbesserung gespürt haben, nachdem ich JOdtyhrox abgesetzt hatte und das letzte halbe Jahr L-Thyorxin genommen habe?

Vielen Dank dafür, wenn du mir etwas Licht ins Dunkel bringen kannst. Was mich eben einfach beschäftigt, ist die Frage, ob ich mir mit der jahrelangen Jodthyrox Einnahme so geschadet habe (Haarausfallmäßig) und ob da überhaupt noch Hoffnung besteht, dass es jemals wieder aufhört.

Gruß
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarauffüllung
Nächstes Thema: @ Klabaukus
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 07 08:23:40 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00450 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos