Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » neu - verzweifelt - Regaine?
fragezeichen.gif   neu - verzweifelt - Regaine? [Beitrag #16188] :: Do., 04 Oktober 2007 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

ich bin 23, habe seit Mitte Juli vermehrten Haarausfall, v.a. beim Waschen.
Mein Hausarzt hat im Blutbild keinerlei Mängel festgestellt, so bin ich zum Hautarzt (der ehemals an einer Uni-Klinik war).
Da wurde diese Woche eine Microtom-Haarwurzelanalyse gemacht, zudem ein weiterer Bluttest, bei dem das Testosteron überprüft wurde.
Dieser Wert ist allerdings nicht erhöht.
Die Haarwurzelanalyse zeigte, dass im Anstand von zwei Tagen am Hinterkopf nur 10% ausgefallen sind, am Oberkopf aber 22%.
Die 10% sind laut Ärztin normal, 22 aber deutlich erhöht.
Mein Vater hatte schon ziemlich früh eine sehr große Glatze, also wurde auf androgenetische Alopezie geschlossen und ich habe ein Rezept für Regaine 2% für Frauen bekommen.

So weit, so gut.
Dass eine Erstverschlimmerung auftreten kann, hat sie erwähnt.
Die Diagnose bekam ich heute früh.
Nun wollte ich mir das eigentlich eben bestellen, und bin durch Zufall auf diese Seite gekommen, und seither nur noch am heulen.

Was soll ich machen?
Ich hab solche Angst.

Man sieht es bei mir noch nicht (ich schon). Ich habe/hatte sehr viele und eher dicke Haare. Aber wenn ich gar nichts mache, wirds sicher schlimmer werden.
Viel mehr Angst habe ich aber vor dem "shadding" von dem ich hier schon so viel gelesen habe, und davor, dass ich dieses Medikament mein ganzes Leben lang anwenden muss.

Auch wenn ähnliche Verzwiflungsrufe hier öfter erklingen, un es so manchem evtl schon aus den Ohren raushängt, hoffe ich, dass sich jm erbarmt und mir zu irgenetwas rät...

Viele Grüße...fannie


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: wie komme ich zum Endokrinologen?
Nächstes Thema: Erfahrungen mit Svenson??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 08 06:19:08 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00410 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos