Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wer hat Erfahrung mit Hormonbehandlung oder Haarstransplantation
Wer hat Erfahrung mit Hormonbehandlung oder Haarstransplantation [Beitrag #16146] :: Mo., 01 Oktober 2007 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ich bin neu hier im Forum und suche Hilfe
Ich bin 47 Jahre alt, mir wurde vor 3 Jahren die Gebärmutter entfernt und seit dem ging es schleichend voran mit dem Haarausfall. Mir gingen zwar nicht büschelweise die Haare aus aber am Oberkopf ist es sehr licht. Meine Frauenärztin, die sich mit diesem Problem nicht seht gut auskennt meinte ich könnte Hormontabletten nehmen, die könnte sie mir sofort verschreiben, aber eine Garantie wäre das auch nicht. Da ich in Zeitschriften gelesen habe, dass diese Hormontabletten ein erhöhtes Krebsrisiko darstellen bin ich sehr verunsichert. Da dieser lichte Oberkopf schon ein großes seelisches Problem für mich ist wäre eine Haartransplantation vielleicht auch eine Lösung. Zur Zeit verwende ich das Haarwasser Pantostin (wurde mir von der Hautärztin verschrieben). Hier habe ich leider auch Probleme, dass die Kopfhaut sehr austrocknet.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder hat selbst Erfahrung mit Hormonbehandlung oder Haartransplantation.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wer kennt sich mit Prolaktinwerten aus?..evtl derPunkt?
Nächstes Thema: Regaine, Pantostin und andere Wundermittel
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 04 00:18:48 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00352 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos