Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Diagnose hormonell bedingter Haarausfall=genetisch???
fragezeichen.gif   Diagnose hormonell bedingter Haarausfall=genetisch??? [Beitrag #16063] :: Fr., 28 September 2007 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Halli, hallo!
Ich bin Neu hier in diesem Forum und habe, trotz durchlesen, noch 1000 Fragen.


Erstmal zu meiner Diagnose HA: War heute bei meinem Hautarzt zum Leberfleck-Screening, den ich auch vor einem Jahr schonmal mit meinem Problem Haarausfall konfrontiert habe. Damals (ist ja erst ein Jahr her), hat er mein Problem meines Erachtens etwas herabgespielt und gemeint, ich kann mir ja aus der Apo ell-cranell holen, nehmen viele Frauen bei leichten Haarausfall, bei mir wäre es wohl nur Jahreszeitenbedingt.

Also habe ich dieses Mittel gut ein Jahr lang verwendet, ohne dass sich viel geändert hat, im Gegenteil, es hat sich in letzter Zeit verschlimmert!

Habe ihn heute nochmal auf mein Haarproblem angesprochen, worauf er konterte: "Gut, dass Sie fragen, wollte Sie jetzt nicht direkt ansprechen, aber Sie haben ziemlich starken Haarausfall und müssen dringend was dagegen tun!!!"

Also, da war ich echt baff! Naja, ich denke, er hat meinen Kopf das erste Mal von oben gesehen, denn ich habe (bin erst 30 Jahre "jung") bereits eine durchschimmernde Kopfhaut im Scheitelbereich und zusätzlich sehr feine Haare! Er hat gemeint, ich soll mir Regain aus der Apotheke holen und die Pille (ich nehme die Valette) weiternehmen, dann wird das schon wieder...

wobei ich dazusagen muß, dass ich auch eine Schilddrüsenunterfunktion habe, meinem Vater die Haare sehr früh ausgingen und meine Brüder auch schon Geheimratsecken haben...

Ich bin jetzt völlig depri! Zu meinen Fragen: Soll ich nochmal zu einem anderen Arzt und zu welchem? Wirkt Regain alleine? Was kann ich noch tun???

vielen Dank im vorraus, und sorry, dass ich Euch gleich so zugetextet habe... Confused

[Aktualisiert am: Sa., 29 September 2007 01:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Muss wirklich Regaine her?
Nächstes Thema: wieder mal beim Arzt
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 16:51:50 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00401 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos