Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Chronostim oder Ätherische Öle - Bitte euer Rat!
icon4.gif   Chronostim oder Ätherische Öle - Bitte euer Rat! [Beitrag #1518] :: Fr., 17 Februar 2006 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebes Forum,

habe gestern das Forum entdeckt und fleißig Eure interessanten Beiträge gelesen.

Nun zu mir...Ich bin 23 Jahre alt und hatte mit Begin meines Studiums vor 3 Jahren sehr, sehr starken Haarausfall bekommen.
Mittlerweile ist von den damals dicken Haaren, feines & dünnes Haar übrigbelieben.

Ich vermute, dass es in meinem Fall erblich bedingt ist und nicht mit Stress oder der Schilddrüsen zusammenhängt.
Da die Untersuchung meiner Blutwerte zu Anfang des Problems keine Auffälligkeiten zeigten.

Über die Jahre habe ich folgendes ausprobiert:

- Diane --> nach 3/4 Jahr abgesetzt, da keine Wirkung erkennbar war und ich meinen Körper nciht mit so hoch dosierten Hormonen belasten wollt. Seit ca. 10 Monaten nehme ich gar keine Pille mehr.

- Regaine --> vom Arzt empfohlen, mit Anwendung zwar angefangen aber nciht bis zum Ende ausgehalten, da meine Kopfhaut juckte und die Haare völlig fettig waren.

- Pantonstin --> keine Wirkung

- Priorin --> keine Wirkung

Der Haarausfall hält sich mittlerweile etwas in Grenzen, 50 Haare pro Waschgang, und es wachsen auch viele kleine Haare nach. Mein Wunsch ist es das Wachstum weiter zufördern, da man beim Oberkopf die Kopfhaut sieht Sad Und das macht mich fertig -meide sogar direkte Sonneneinstrahlung.

Momentan nehme ich vor und während meinen Tagen Eisenpräparaten und Vitamin B12. Nun habe ich folgende Fragen und bitte um Euren Rat:

1. Ist es schädlich für den Körper Eisen non-stop einzunehmen, sprich 1 Tablette am Tag (aus DM, verschreibungsfrei)

2. Was würdet ihr empfehlen Chronostim oder die ätherische-Öle Kur - habe übrigens beides hier aus dem Forum Smile

3. andere Ideen oder Vorschläge?

Über eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar.

LG Galathea


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon4.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: 6ml SD Volumen...?!
Nächstes Thema: Was ist SEG und woran erkennt HÄ Allergie an Werten?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 06:18:51 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00368 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos