Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » jetzt auf einmal doch Schilddrüse?
jetzt auf einmal doch Schilddrüse? [Beitrag #15757] :: Mi., 12 September 2007 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich war in den letzten 3 Monaten dreimal zur Blutkontrolle.
Zu erst beim Hausarzt, da war der TSH-Spiegel bei 1,3, dann vier Wochen später beim FA, da war der TSH-Spiegel ähnlich. In dieser Zeit hatte ich HA, nun war ich vor zwei Wochen beim Endo, mein HA ist aber stetig besser geworden, zur Zeit ist er sogar fast ganz weg *jubel* und ich habe ihn tatsächlich auf die Grippe im März zurückgeführt, was jetzt auch mit der Besserung genau ins Zeitfenster passt.
Nun habe ich aber vom Endo die Werte bekommen und habe auf einmal einen TSH-Wert von nur 0,24. Die anderen Werte sollen wohl ok sein, ich habe sie aber bis jetzt nur telefonisch. Antikörper sind keine da. Ferritin unverändert unterer Normbereich, aber da wie gesagt, da HA besser ist, ist das wohl nicht die Ursache.

Nun bin ich aber ganz verwirrt, wegen einer Schilddrüsenüberfunktion. Der Arzt hat schon groß gewedelt mit Syntigrafie, OP & Co und ich habe nun ersteinmal Panik....

Habe nun ein paar Fragen an die Schilddrüsenexperten unter Euch.

Kann ein TSH-Wert auch einfach mal schwanken? Immerhin war er ja vorher zweimal ok. Und vor allem, gerade in einer Zeit, in der der HA fast weg ist, passt das irgendwie zusammen?

Schiebe nun voll Panik, kann das auch irgendwie was ernstes sein, weil der Arzt von Knoten und so sprach...

Die restlichen Blutwerte kriege ich morgen schriftlich.
Kann mich schon mal jemand beruhigen, habe irgenwie Angst.

LG
Hühni


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Interessanter Link.....
Nächstes Thema: Frage an Tino: Melatonin topisch bei CTE?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 22:31:15 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00555 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos