Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fragen an Tino
Fragen an Tino [Beitrag #15713] :: So., 09 September 2007 15:28
Hallo Tino,

ich lese schon lange mit Interesse deine Theorien zum Haarausfall, besonders da ich selber seit Jahren unter einer Kombination aus milder androgenetische Alopecie (gut unter Minoxidil) und chronischem, zumeist Stressbedingtem diffusem Haarausfall leide (meistens als Sommerhaarausfall). Da bei chronsichem Stress auch deine antioxidative Therapie (NAC, Carnitin, Melatonin 3mg oral, Vitamine, Zink, Selen, Hirsextrakte, Finasterid, keine UV-Strahlung) nicht ausreicht und meine Haare immer dünner werden, denke ich über neue Therapiemöglichkeiten nach.
Interessant finde ich die Substanz P Theorie, da auch bei mir der Haarausfall häufig mit Trichodynie (Juckreiz und Berührungsempfindlichkeit) einhergeht. Leider gibt es bislang aber keine verfügbaren Substanz P Antagonisten außer einem teuren Antiemetikum bei Chemotherapie. Jetzt habe ich gelesen, daß Botulinumtoxin A auch Substanz P hemmt. Das könnte man bequem lokal und ohne Nebenwirkungen in die Kopfhaut spritzen. Hast du mit deiner unerschöpflichen Literatureinsicht schon mal was darüber gelesen ? Oder kennt du andere verfügbare Antagonisten??? Könnten Antihistaminika helfen?

Warte gespannt auf Antwort.

Charlotte


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neue Umfrage
Nächstes Thema: Haarausfall-juckende Kopfhaut??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 23:17:27 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00311 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos