Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Leichte Besserung nach Absetzen der Pille
Leichte Besserung nach Absetzen der Pille [Beitrag #15637] :: Di., 04 September 2007 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nachdem ich wie die Meisten hier aufgrund einer AGA-Diagnose von Eisen über Ell-Cranell, Priorin und Minox bis hin zu Zink alles ausprobiert habe ohne den geringsten Erfolg habe ich mich mal so ein bischen durchs Internet gewühlt auf der verzweifelten Suche nach einer anderen Lösung meines HA-Problems.

Hierbei bin ich auf der Seite www.haarausfall-was-nun.de auf eine interessante These gestossen, nämlich : "Übersäuerung"!!!
Aufgrund unseres heutigen Ernährungsstils ist der Körper ständig übersäuert und entzieht u.a. auch der Kopfhaut dauernd die Mineralstoffe.
Bei Frauen ist diese Entwicklung zunächst nicht so extrem wie bei Männern da diese durch die Monatsblutung einen Großteil der Säure neutralisieren können.
Erst bei hormonellen Änderungen (z.B. Wechseljahren, PCOS o. Hormonstörungen), wenn also die Blutung nicht mehr oder nur noch seltener auftritt, verliert diese natürliche Ent-Säurerung ihre Wirkung und die Mineralstoffe werden entzogen.

Ich persönlich habe ca. 10 Jahre die Belara genommen und während dieser Zeit immer nur sehr schwache, manchmal sogar kaum merkliche Blutungen gehabt und der HA hat begommen.... (antiandrogen hin oder her..), evtl wegen der zu geringen Ent-Säuerung?

Inzwischen nehme ich seit 3 Monaten keine Pille mehr, habe eine starke Blutung und nehme ergänzend noch "Basic balance" aus dem Reformhaus (ist ein Mittel mit sämtlichen Mineralstoffen und wirkt einer Übersäuerung entgegen) und was soll ich euch sagen:

Der HA ist zwar noch nicht besser geworden (aber auch nicht schlechter, trotz Absetzen der Pille) aber entlang des Scheitels sehe ich im Spiegel plötzlich wieder ganz viele kurze Härchen welche in die Höhe stehen, das haben alle anderen Mittelchen nicht geschafft! Ich werde jetzt mal abwarten und hoffe, dass die neuen Haare erhalten bleiben und evtl. bis in ein paar Monaten wenn die Hormone wieder normal und der Mineralstoffspeicher aufgefüllt ist auch der HA noch besser wird.

Werd euch auf dem Laufenden halten wie's weitergeht!










Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Umgang mit einer Haarverdichtung
Nächstes Thema: Telogener Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 18:19:00 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00360 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos