Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Diagnose androgenetischer HA + Werte
Diagnose androgenetischer HA + Werte [Beitrag #15586] :: Fr., 31 August 2007 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich hier bereits schonmal einen Beitrag reingestellt, weil ich bei mir im Stirn-/Oberkopfbereich merkwürdig kurze Haare bemerkt habe und auch sonst das Gefühl habe, dass mehr Haare ausfallen als normal.
Ich war nun bei einem Hautarzt. Dieser hat ein Trichogramm gemacht und Blut abgenommen. Seit gestern liegen mir die Ergebnisse vor. Meine Blutwerte sind wohl in Ordnung. Laut Trichogramm habe ich aber 20% Telogenhaare, also etwas zu viel. Da auch meine Oma und Tante an Haarausfall erkrankt sind, meinte der Art, dass ich androgenetischen Haarausfall habe und, dass ich, wenn ich keine Glatze bekommen möchte, für den Rest meines Lebens Ell Cranell Alpha nehmen soll.... Confused Diese Aussage hat mich ziemlich geschockt.
Beim Trichogramm wurden mir frontal 25 Haare gezogen. Ich frage mich, ob diese geringe Haarmenge überhaupt für ein verlässliches Ergebnis ausreicht!? Habe gelesen, dass bis zu 100 Haare benötigt werden. Was meint ihr?
Eure Erfahrungen mit Ell Cranell Alpha haben einige ja schon in den letzten Tagen hier reingestellt. Aber kann man eigentlich nach diesen zwei Untersuchungen (Blut und Trichogramm) schon sagen, dass das Mittel für mich das richtige sein könnte?
Ich überlege, ob ich einen zweiten Arzt aufsuchen soll und weitere Untersuchungen durchführen lasse, bevor ich Ell Cranell Alpha verwende. Wenn ich jetzt mit Ell Cranell Alpha anfangen würde, würden doch wahrscheinlich die Ergebnisse anderer Untersuchungen dadurch beeinflusst werden, oder? Andererseits möchte ich jetzt sofort etwas gegen den HA machen, bevor er auch für andere sichtbar wird.

Ich stelle meine Blutwerte mal hier rein. Einige Werte (Zink z.B.) fehlen noch. Sie lagen meinem Arzt gestern aus irgendwelchen Gründen noch nicht vor...
Es wäre sehr lieb, wenn jemand mal ein Auge drauf werfen könnte. Vielleicht sieht jemand ja doch irgendwelche Auffälligkeiten.

großes Blutbild (automatisch)
Leukozyten 5,9 10^3/ul
Erythrozyten 4,83 10^6/ul
Hämoglobin 13,9 (g/dl)
Hämattokrit 42,5 %
RDW 14 %
MCV 88,0 fl
MCH 28,8 pg
MCHC 32,7 g/dl
Thrombozyten 212 10^3/ul
Segmentkernige 59,2%
Lymphozyten 30,4%
Eosnophile 3,1%
basophile 0,3%
Monozyten 7,0%
Eisen im Serum 82 ug/dl
TSH (monoklonal/sensitiv) 1,92 uU/ml

Differential-Blutbild (manuell)
Stabkernige 0 rel.%
Segmentkernige 64 rel.%
Lymphozyten -25 rel.%
Eosinophille -1 rel.%
Basophile 1 rel.%
Monozyten 9 rel.%

Vielen Dank schonmal für eure Antworten....
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: haarausfall mit 23 ?
Nächstes Thema: Neuer "diffuser" Fall. Hilfe!!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 18:26:09 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00374 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos