Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Cyproteronacetat/Androcur
wut.gif   Cyproteronacetat/Androcur [Beitrag #15533] :: Mi., 29 August 2007 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr!

Ich bin ganz neue hier und habe ein paar Fragen.

Ich hatte schon immer recht dünne Haare und nehme seit 5 Jahren die Diane 35 (bzw. seit kurzem die Juilette). Aufgrund meiner starken Akne hat der Frauenarzt mir vor fast 1 Jahr Androcur 10 verschrieben. Anfangs war ich froh, weil ich dachte, dass meine Akne nun endlich besser wird.

Was ich nicht wusste ist, dass Androcur den Haarwuchs beeinträchtigt. Es soll ja zwar GEGEN Haarausfall sein, jedoch reduziert es auch den Haarwuchs.

Anfangs war alles super, doch nach ca. 4-5 Monaten fiel mir auch, dass meine Haare sehr viel leichter wurden! Sehr dünn und fein. Und jetzt seit 2 Monaten merke ich verstärkt, dass ich beim Waschen viele Haare verliere und auch beim Kämmen enorm mehr als es normal ist.

Ich habe meinem Frauenarzt angerufen und er meinte, dass dies von Androcur kommt. Morgen habe ich einen Termin und setze Androcur evtl. ab.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Ich bin sehr frustiert, da ich wie gesagt ohnehin schon nie dicke Haare hat und sie jetzt sehr, sehr dünn sind, dass keine Frisur mehr hält und sie auch verstärkt ausfallen. Ist das normal?

Danke für eure Hilfe!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht wut.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wächst das lichte Haar mit Regaine wieder nach oder sind die Wurzel bereits schon abgestorben?
Nächstes Thema: geschichte mit der bitte um rat
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 08 00:27:14 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00542 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos