Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » @Michaela - Erzähl mal mehr von deiner langen Minox-Erfahrung!
@Michaela - Erzähl mal mehr von deiner langen Minox-Erfahrung! [Beitrag #15235] :: Do., 16 August 2007 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Michaela,

ich habe gelesen, du nimmst schon seit 7 J. Minox. Ich nehme es nun seit 6 Monaten und habe ein paar seltsame Erscheinungen, die ich nicht so recht einzuordnen weiß. Vielleicht kannst du mir helfen, weil es bei dir evtl. ähnlich war. Du bist ja im Großen und Ganzen zufrieden.

Nach ca. 1 1/2 Wochen Anwendung fing bei mir das Shedding an, welches für ca. 4 Wochen andauerte. Dann hatte ich etwa 2 - 3 Monate meine Ruhe und verlor fast kein Haar. In dieser Zeit wuchsen sowohl meine fast kahlen GHE als auch diverse Rattenlöcher am Oberkopf und hauptsächlich an den Seiten zu. Gut und schön, aaaber: Nach dieser Zeit bekam ich wieder tierischen HA - von der Menge her sehr shedding-ähnlich, aber wesentlich länger anhaltend. Zwischendrin hatte ich mal für 2 Wochen Ruhe, aber danach ging es gnadenlos weiter. Ich verliere pro Tag sehr sehr viele Haare und sie sind sehr lose, habe ich das Gefühl, aber es wachsen auch sehr viele nach, was vor der Behandlung nicht der Fall war.

Mein Haarstatus ist zwar um Einiges besser geworden trotz der permanent großen Haarverluste, aber ich bin beunruhigt, dass der HA trotzdem nicht langsam stoppt. Kannst du mir mehr über dein 1. Jahr mit Minox erzählen? Ob es bei dir ähnlich war oder total anders? Wann hat bei dir der HA aufgehört und ist das auch so geblieben und wenn ja für wie lange? Hattest du nur ein Shedding oder auch danach wieder HA-Attacken so wie ich?

Ich würde mich freuen, wenn du mir von deinen Erfahrungen berichtest!

LG Karina

[Aktualisiert am: Do., 16 August 2007 10:16]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hashimoto und PCOS - was mach ich denn jetzt?
Nächstes Thema: Ich weiss nicht weiter...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 06:23:39 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00368 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos