Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » die lieben hormone...
die lieben hormone... [Beitrag #14674] :: Fr., 27 Juli 2007 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab mal eine frage, die mich schon seit laengerem interessiert.
bekanntlich verfaelscht die pille die ergebnisse des hormonspiegels. aber ich verstehe nicht inwiefern. Ich meine koennte es dann sein, dass man einen oestrogenmangel hat, obwohl die werte ok sind? Eigentlich muesste die pille den koerper doch in gleichgewicht bringen und die hormone so aufgelistest sein, wie sie im koerper vorhanden sind.
was ich auch nicht verstehe: wenn man schilddruesen hormone nimmt, ist es doch auch moeglich den die SD werte testen zu lassen, um zu gucken ob alles in ordnung ist, und da wird auch nichts verfaelscht. also koennte man die werte doch auch unter der pille messen, um zu gucken ob man sie gut fuer den hormonhaushalt ist oder nicht.
mein azt meinte ich soll die pille mal fuer 2 wochen absetzen (laenger ist es aus zeitlichen gruenden fuer mich nicht moeglich)und dann will er meine hormone testen lasssen. aber fuer mich ist das quatsch, in der zeit sin die hormone ja noch total aus dem gleichgewicht und muessen sich einpendeln.
habt ihr antworten auf meine fragen? mir waere sehr geholfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: es gibt noch gute aerzte
Nächstes Thema: AGA und Diffus?!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 00:01:02 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00934 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos