Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Progesteronmangel - Ursache für Haarausfall?
Progesteronmangel - Ursache für Haarausfall? [Beitrag #14609] :: Di., 24 Juli 2007 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, gibt es jemanden der sich mit Progesteronmangel auskennt? Suche seit Monaten nach der Ursache für meinen HA, bin 45 , bei mir wurde jetzt ein Progesteronmangel festgestellt. Hab im Internet dazu recherchiert und u.a die Info gefunden , dass natürliches Progesteron als körpereigenes Anti-Androgen wirkt. In der Zyklusmitte werden vermehrt männl. Hormone produziert, sie fallen nach dem Eisprung wieder ab, besonders wenn dann genügend Progesteron produziert wird...Progesteronmangel könnte dann eine Ursache für HA sein. Hab auch selbst die Beobachtung, dass bei mir ab der Zyklusmitte vemehrt Haare ausgehen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Einahme von Progesteron als Hormonbehandlung, bzw. eine Wirkung auf den HA festgestellt? Würde mich freuen, über eine Antwort..


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Nachwachsende oder abgebrochene kurze Haare?
Nächstes Thema: mini-Erfolg
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 06:20:39 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00381 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos