Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Welche Lösungsmittel Für Minoxidil?
Welche Lösungsmittel Für Minoxidil? [Beitrag #14442] :: Mo., 16 Juli 2007 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich werd jetzt seit fast 2 Jahren mit Minoxidil und Östradiol gegen meine Haarausfall behandelt. Hat auch lange zeit gut funktioniert, aber in letzter Zeit hat der Haarausfall wieder eingesetzt. Meine Endokrinologin hat mir nun ein höherdosiertes Minoxidil vorgeschlagen (vorher 2% jetzt 4,5%) Leider vertrage ich das Zeug gar nicht, was ich auf das Lösungsmittel zurück führe. Denn vorher war das Minoxidil in Alkohol gelöst, jetzt in einer sogenannten reizarmen Imulsion. Das ist ein extrem fettiges Zeug und ich krich davon schrecklichen Juckreiz und Hautausschlag. In meiner Apotheke haben die gesagt höher dosiertes Minoxidil geht nur in dieser Lösung, weil es sonst auskristallisiert, also nicht richtig zu lösen geht. Allerdings war das alles ein riesen hin und her, meine Ärtztin hatte mir was ganz anderes aufs Rezept geschrieben, die habens auch erst gemacht, dann wars nich richtig gelöst, jeder hat mir was anderes erzählt.

Da ich heutzutage keinem im gesundheitswesen Tätigen mehr traue, frag ich mal nach, ob sich hier jemand auskennt, ob es noch andere Möglichkeiten zum Minoxidil lösen gibt.

Die Alkohollösung macht mir gar keine Probleme, die macht auch die Haare nicht so fettig, weswegen die echt ideal ist. Weiß vielleicht jemand, was die höchste Konzentration an Minoxidil ist, die man noch in Alkohol lösen kann?

Die in der Apotheke meinten es ginge nur mit 2%.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: meine Werte - selbst wenn nicht aktuell
Nächstes Thema: hilfe....bin erst 17!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 10:18:14 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00429 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos