Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » SD und Autoimmunerkrankungen - Nicht aufgeben!
SD und Autoimmunerkrankungen - Nicht aufgeben! [Beitrag #14286] :: Mo., 09 Juli 2007 20:36
Hallo Mädels,

War heute bei einem Endo, der neu in Augsburg ist (Dr. Pflaum) und habe erfahren, daß ich höchstwahrscheinlich doch Hashi habe. Er hat festgestellt, daß meine SD grenzwertig klein ist (inzwischen), inhomogen und echoarm. Kann anscheinend Ultraschall recht gut lesen. Hab mich dann erinnert, daß ich vor etwa eineinhalb Jahren noch eine SD hatte, die fast doppelt so groß war. Er hat mir zugehört und sich alles notiert. Klingt schon mal gut. Ich hab mir davon gar nichts in Richtung SD versprochen, jetzt sieht es aber doch so aus. Habe mich selbst auf 100µ L-Tyroxin eingestellt, nachdem mir das der Dr. Ittner damals verschrieben hatte und ich jedesmal feststellen musste, daß nach Einnahme der Hormone meine Müdigkeit wegging - jedoch ohne Diagnose.
Wenn ich mir vorstelle, daß Dr. Braun, der Radiologe mir Jod aufgeschrieben hatte (was ich nie genommen habe) muss ich schon lachen Pistole .
Da hätt ich dann ja ganz schön am Rad gedreht.
Mein Ferritinwert sinkt konstant ab, wenn ich nicht konsequent Eisen zu mir nehme (nüchtern in Kombination mit Lysin und Vit. C). Deswegen phasenweise wieder starker Haarausfall, wegen dem ich erst auf diverse Themen aufmerksam wurde (Damals Büschelweise, im zehnerpack).
Wünsch euch was, schreib euch auf Wunsch die Adresse auf.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: "Herbstmauser" im Sommer?!
Nächstes Thema: Kontrolluntersuchung/AGS
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 17 01:06:44 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00601 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos