Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kontrolluntersuchung/AGS
Kontrolluntersuchung/AGS [Beitrag #14178] :: Mi., 04 Juli 2007 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Habe endlich meine Kontrolluntersuchungsergebnisse vom Endo bekommen. Also nehme seit 7 Wochen Dexamethason wegen AGS und das Dexa scheint bei mir gut zu wirken. Und der Eisenspeicher füllt sich auch, jipeeeee!!!!!..endlich nach 3-monatiger Einnahme von F.Sanol)Smile. Bin froh wenn ich es in 6 wochen nicht mehr nicht mehr nehmen muß.....schlägt doch manchmal sehr auf den Magen.

Neue Werte Juni 2007

Ferritin: 53 (22-300)
Eisen: 180 (37.0-145)
Testosteron: 25 (20-60)
SHGB: 66 (16-120)
Freies Testo: 3 (3.0-10)
DHEA-S: 131 (100-300)
17a-OH Progesteron: 0.7 (0.3-0.8 ) Follikelphase (beim ACTH Test im März bei 2.5)
Cortisol 4 (6-23)
CBG: 890 (770-2900) Follikelphase
Freies Cortisol: 1.4 (4-18)

Werte vom März 2007 (ohne Medikamententherapie)
Testosteron: 36 (20-60)
SHBG 70 (16-120)
freies Testo cal. 4 (3.0-10)
DHEA-S 321 (100-300)
Ferritin 24 (22-112)
17-a-OH-Prog: 3.1 (0.5-2.6) (Lutealphase)



Laut Endo sind die neuen Werte gut...aber wieso ist dann das freie Cortisol so weit unten und das freie Testo scheint auch ein bißchen zu nah an der unteren Grenze zu liegen:(..und das 17-aOH Progesteron zu nah an der oberen Grenze...? (Juni 2007 Werte)

Was ist denn der CBG Wert?

Auf jedenfall soll ich jetzt anstatt 0.25 mg nur 0.125 mg nehmen, denn ich glaube die Nebenwirkung die ich ab und zu habe (geschwollene Brust, Bruststechen) könnten von Wassereinlagerungen kommen. Nun hoffe ich aber das auch mit 0.125 mg das 17a-OH Progesteron im Normbereich bleibt.....*Daumen drück*. Habe in 6 Wochen wieder eine Kontrolluntersuchung der männl. Hormone.

Wäre es denn nicht auch gut gewesen die weiblichen Hormone zu checken????? Oder beeinflußt Dexa nur die männl. Hormone (ich hoffe das ist keine dumme Frage, will mir nur sicher gehen-ich nehme an es tut es schon). Und wäre es denn nicht auch gut gewesen Prolaktin zu messen bei der Kontrolluntersuchung?

....soviele Fragen....Wink

Das El-Cranell habe ich vor ein paar Wochen abgesetzt. Ich habe es am Anfang nur an bestimmten Stellen ausprobiert. Und genau an den Stellen rieselten die Haare. Sobald ich es abgesetzt habe ist der HA wieder geringer geworden. Sehr komisch! (d.h jetzt aber nicht das es bei anderen nicht wirken kann...Smile. Reagiert ja jeder anders auf versch.Medikamente;)


LG:)




[Aktualisiert am: Mi., 04 Juli 2007 19:10]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: SD und Autoimmunerkrankungen - Nicht aufgeben!
Nächstes Thema: Habe Finasterid verschrieben bekommen??....
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 13:15:35 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00311 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos