Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio?
icon14.gif   Frage zur biogenen Hautpille....gibts hier noch den Claudio? [Beitrag #14140] :: Di., 03 Juli 2007 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Frage

Hallo zusammen,

ich war bereits vor vielen Jahren in diesem Forum sehr aktiv und schau nun zum ersten Mal wieder rein. Damals war das Forum noch nicht moderiert und gegliedert.... Thumbs Up .....wow! Sehr interessant!


Nun aber zu meiner Frage. Ich habe inzwischen zwei Kinder bekommen (kann ich nur jedem als Therapie empfehlen, da sich die Werte einfach in äußerst gesunder Weise verschieben....das nur nebenbei....also bitte nicht drauf herumhacken:-) Razz

Ich hatte bereits vorher Probleme mit Haarausfall (habe so ziemlich alles ausprobiert und hatte sogar Haarteile).

Nun (nachdem ich die Behauptung wage, JEDES Mittel zu kennen) habe ich für mich persönlich entschieden, die biogene Hautpille zu nehmen.

Leider hatte ich nach beiden Entbindungen enomre Probleme, Ärzte zu finden, die mir dies verschreiben. Ich dachte nun, nach mittlerweile 3 Jahren hätte sich die Situation gebessert. Aber nein! Sad Die Ärzte wissen damit noch nicht wirklich viel anzufangen bzw. behaupten einfach, es würde nicht verhütend wirken.

Daher meine Fragen (hauptsächlich an Claudio....gibts dich noch?):
1. ich nahm jetzt über ein halbes Jahr die Diane35 (ich weiß, Gift!), aber ich bekam einfach keinen Gyn. dazu, mir die Biogene zu verschreiben. Worauf muss ich achten, wenn ich nun umsteige auf die Biogene Pille (ich gebe ja nicht auf). Kann es sein, dass ich für eine Übergangszeit vermehrt mit HA zu kämpfen habe???? Soll ich, nachdem ich die Diane abgesetzt habe, zunächst mal 7 Tage Pause machen? Oder soll ich sofort mit der Hautpille beginnen?

2. wie sieht es mit der verhütenden Wirkung aus? Ist sie so sicher wie die konventionelle "Pille"? (2 Kinder genügen vollkommen!!!!!! Nod )

3. Ganz Wichtig: Wie ist die Bioverfügbarkeit von Estradiol? Ist Estradiolvalerat vielleicht hinsichtlich der Verfügbarkeit besser?

4. Wie lang kann man die biogene Hautpille nehmen? Über Jahre/Jahrzehnte? Sind vermehrt Vorsorgeuntersuchungen nötig?

5. Wie sieht es mit der Kombi Pflaster plus CMA aus??? Wäre das auch möglich? Oder kommt man oral auf einen höheren Spiegel?

6. GIbt es Estrifam forte noch? Ich habe gehört, dass es vom Markt genommen wurde? Stimmt das? Wäre dann Valerat 4mg eine Alternative?

7. Wie lange dauert es, bis sich mein Hormonhaushalt von der Diane erholt??? Vor kurzem ließ ich meinen Testosteronspiegel prüfen. ERgebnis: UNTER der Nachweisgrenze! Das kann doch nicht gut sein oder? So fühle ich mich auch:-(

8. Was ganz anderes: Wie hieß die Creme, die man auch gegen Falten im Gesich einsetzen kann?



Und zuguterletzt hätte ich gern von den anwesenden Damen gewußt, ob jemand bereits länger diese natürliche Hautpille nimmt?
Ich wäre sehr dankbar für Erfahrungen, da ich es unbedingt probieren möchte!!!

Ich fühle mich mit der herkömmlichen Pille einfach ganz schrecklich!!!! Ich bin müde, habe immer Kopfschmerzen, fühle mich schlapp...Sad
Schrecklich!

Also cih hoffe auf zahlreiche Antworten und hoffe ebenso, dass nicht mehr so viel gezickt wird wie damals...... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon14.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wer kennt das ?
Nächstes Thema: Passt das eigentlich zusammen / Ursache HA?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 13:04:26 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00522 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos