Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » mini-Erfolg
mini-Erfolg [Beitrag #13987] :: Mo., 25 Juni 2007 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe ein erstes kleines Erfolgserlebnis zu vermelden...

Laut meiner Gyn seien ja die Hormone in Ordnung gewesen...ich konnte das nicht so ganz glauben, sie wollte mir eine Pille verschreiben, aber da ich die nicht vertrage, habe ich mir selber eine "Pflanzliche Hormonkur" verordnet...(neben bei nehme ich noch eine Vit.Min.Tablette u. Schüßler-Salze)

Ich nehme morgens eine Tablette Mönchspfeffer (für's Progesteron), trinke tagsüber zwei Tassen Beifußtee und Abends nehme ich eine Tablette Rotklee (für's Östrogen - eigentlich gegen Wechseljahrsbeschwerden Smile ).
Das mache ich jetzt erst seit einer Woche, aber seit gestern habe ich eine Haut, wie ich sie zuletzt zu Pillenzeiten oder in der Schwangerschaft hatte!!! Ich hatte sonst immer eine ganz leichte Akne, aber die heilt tatsächlich ab und ich habe eine richtig weiche Gesichtshaut.

Die Haare rieseln leider immer noch Sad , und meine Kofhaut treibt mich irgendwann noch in den Wahnsinn, aber da kann ich wohl nicht hoffen, dass das von heute auf morgen aufhört, aber ich werde erstmal so auf jeden Fall weitermachen...da es zumindest keine Nebenwirkungen wie die Pille hat.

Aber so ganz in Ordnung können meine Hormone dann ja wohl doch nicht gewesen sein. Jedenfalls geht es mir auch sonst stimmungsmäßig besser Wink

Hat jemand von Euch vielleicht sonst noch Erfahrungen mit diesen Präparaten gemacht?

musste ich einfach nur mal loswerden,

liebe Grüße,
Eure Hühni


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Progesteronmangel - Ursache für Haarausfall?
Nächstes Thema: Haarausfall möglich?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 08:17:55 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00305 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos