Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kopfhaut
Kopfhaut [Beitrag #13836] :: Mi., 20 Juni 2007 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zusammen Wink

So langsam beginnt meine Kopfhaut wegen Minox zu streiken. Ich nehm es seit Mitte April und nun fängt sie tagsüber an zu jucken. Wenn ich es auftrage, habe neine Zeitlang ein richtiges Spannungsgefühl. Das fühlt sich an wie meine Arme/Hände nach einem langen OP-Tag mit ständigem Desinfizieren.
Arme kann man eincremen, dann ist alles wieder gut. Aber den Kopf?? Nochmal Bepanthen schmieren mach ich nicht....Wink

Gibt es da nicht irgendwas?: Ne Mischung mit Kräutern, spezielle Shampoos oder irgendwas womit man die Kopfhaut etwas beruhigen kann?


Und dann hab ich noch ne kleine Sache, die ich unbedingt loswerden will Very Happy :

Heute war ich beim Friseur,.....nach nem Jahr oder so.... Wink.
"Radikalschnitt", ca 15cm weniger, und dann wurde gefönt. Normalerweise lass ich die Haare ja immer nur kneten, der Naturkrause wegen. Ich mach das selber auch schon seit Jahren, weil es dann auch nach "mehr" aussieht.
Aber heute hatte ich ne andere Friseurin und die griff zur großen Rundbürste Shocked ....
Zuerst war ich schockiert! So "glattgebügelt" war ich seit 25 Jahren nicht mehr,...und nun konnte ich sehen wieviel Haare ich verloren hab......Ich hatte ein Foto vor Augen, gleiche Haarlänge, da war ich 13 oder so. Ich hatte noch keine Locken aber viel dickeres Haar und auch wesentlich mehr davon.....

Egal, als sie da am Oberkopf so rumfönte und "bügelte", standen auf einmal etliche Haare kerzengerade vom Kopf. Ziemlich vorne an der Stirn war es sogar ein richtig kleiner Büschel, so ca 4cm lang!

Neue Haare! Laughing Die Frieseurin meinte, die hab ich überall in verschiedenen Längen. Das hat sie auch am Hinterkopf gesehen.

Ich glaub nicht, daß es am Minox liegt, dafür nehm ich es ja noch nicht lang genug. Aber: Sie wachsen noch neu!...Und mit Minox vieleicht ein bisschen mehr...

Ich sah richtig übel aus mit meiner "Bügelfrisur" aber so happy hab ich noch nie nen Friseurladen verlassen!...

Das musste ich unbedingt erzählen und nun hoffe ich auf Tips für meine Kopfhaut.

Liebe Grüße,
Leiah





Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Blutwerte zweiter Teil *bitte Hilfe*
Nächstes Thema: SD-werte!!!(ist das wircklich o.k.?)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 08 22:23:38 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00432 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos