Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neu hier und ebenfalls betroffen
Neu hier und ebenfalls betroffen [Beitrag #13815] :: Mi., 20 Juni 2007 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich lese schon seit längerem still mit und hab jetzt beschlossen, mich auch mal mitzuteilen.

Ich habe seit ca. 2 Jahren extremen Haarausfall. Seitdem ich mit 19 die Pille nehme, sind die Haare immer lichter geworden. Als ich vor 2 Jahren die Pille absetzte, verlor ich richtig viele Haare, die bis jetzt auch nicht wiedergekommen sind. Bin damals auch von Arzt zu Arzt gegangen, aber keiner hatte etwas gefunden. Und so hab ich angefangen, die Bella Hexal zu nehmen, welche den Haarausfall erstmal stoppte.

Doch seit ca. 4 Monaten geht es wieder los. So schlimm, dass ich mittlerweile kaum noch gern auf die Straße gehe. Es ist einfach zu schrecklich. Ich bin jetzt wieder in Behandlung. Hab ein Blutbild machen lassen. Laut Arzt ist alles in Ordnung bis auf den Ferritin Wert, der bei 29 liegt. Jetzt habe ich ein Eisenpräparat bekommen. Das Blutbild habe ich mitbekommen, nur leider kann ich es nicht deuten. Wenn ich meine nächste Pillenpause habe, möchte er noch einen Hormonstatus machen.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich über längere Zeit extreme Diäten gemacht habe. Ich esse auch kaum Fleisch. Zusätzlich habe ich seit paar Monaten immensen Stress wegen meiner Diplomarbeit. Allerdings kann ich nicht wirklich glauben, dass daher der Haarausfall kommen soll. Zusätzlich hat sich in den letzten Monaten meine Haut verändert. Ich bekomme stellenweise Flechten am Körper. Obwohl ich immer fettige Gesichtshaut hatte, hab ich jetzt auf einmal total trockene, rote schuppige Haut. Mein Hautarzt sieht da keinen Zusammenhang. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das mit den Haaren zusammenhängt. Meine Kopfhaut ist ebenfalls sehr empfindlich. Mein Haarausfall ist überwiegend auf dem Oberkopf und an den Seiten.

Irgendwie weiss ich nicht so wirklich weiter. Hat irgendjemand einen Tip, was ich noch untersuchen lassen kann? Wie muss ich weiter vorgehen? Mich treibt das in die totale Verzweiflung Sad

vielen dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Anorexie, Bulimie und Haare ohne Ende...???
Nächstes Thema: Hashimoto und PCOS - was mach ich denn jetzt?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 08:58:33 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01480 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos