Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hormonwerte - Ursache für Haarausfall!?
Hormonwerte - Ursache für Haarausfall!? [Beitrag #13484] :: Di., 12 Juni 2007 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

ich bin seit ein paar Wochen hier im Forum stille Leserin und habe mich jetzt entschlossen mich anzumelden, weil ich sei etwa 4 Monaten zunehmenden diffusen Haarausfall habe. Habe das Gefühl, dass es hier einige Experten gibt, die mir vielleicht helfen können, dass ich schneller herausfinden kann, wo die Ursache für meinen plötzlichen Haarausfall liegt. Dachte anfangs naiverweise, das pendelt sich von selbst wieder ein, weil der HA zeitgleich begonnen hat mit einer extremen, familiären Stressituation, die sich über mehrere Wochen hingezogen hat, und die mich auch jetzt noch immer sehr belastet. Nehme seit einiger Zeit Biotin, Folsäure, Pantovigr, seh aber damit keine Besserung. Sad Regaine 3 Wochen ausprobiert, EllCranell ebenfalls - dann wieder abgesetzt. Bluttest beim HA, Werte normal,hat mit eine Eigenbluttherapie empfohlen, habe ich bisher nicht gemacht.Hat jemand damit Erfahrungen? Habe inzwischen auch aufgrund eurer Beiträge hier einen Endokrinologen aufgesucht, da ich sicher glaube dass der HA ein Symptom ist, dass bei mir hormonell in der Situation einiges durcheinander geraten ist, ausgelöst durch den Stress. Und die Hormonschwankung passt wohl auch zu meienm Alter, bin 45. Bei dem Hormontest ist ein erhöhter 17-OHP Wert (3,2 ng/l getestet worden, allerdings in der zweiten Zyklushälfte, einen zweiten Test muss ich noch machen. Gibt es hier jemanden der so nett wäre mit geschultem Blick meine sonstigen Hormonwerte anzuschauen, z.B. auch Schilddrüse (FT3 2,6 pg/ml, FT4 13,0 pg/ml, TSH Basal 0,86) da ich mit nicht sicher bin , ob alle notwenigen Werte getestet worden sind. Oder mir sonst einen Tipp geben kann, wie ich am besten weitermache? Würde mich sehr freuen, wenn sich bald jemand meldet, Vielen Dank schon mal im Voraus, Bine99


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Dexa-Hemmtest
Nächstes Thema: AGA nur einseitig möglich?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 11:30:56 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00637 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos