Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarersatz bei Chemotherapie?
icon5.gif   Haarersatz bei Chemotherapie? [Beitrag #13121] :: Do., 31 Mai 2007 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich schreibe die folgenden Zeilen nicht gerne. Meine Mutter ist an Lungenkrebs erkrankt, und muss deshalb eine Chemotherapie machen. Die Therapie ist jetzt in der 4. Woche. Sie hat ein "Rezept" für einen Haarersatz bekommen. Ich weiss nicht ob der Haarausfall kommt, bzw. ob er erst nach einigen Monaten Therapie kommt.

Die Ärztin hatte jedenfalls gemeint, meine Mutter sollte sich die Perücke (o.ä.) schon jetzt anpassen lassen, damit das momentane Haarbild, Frisur etc. nachgebildet werden kann, bevor zu viel verschwunden ist. Hat jemand von euch Tipps dafür?

Oder sonstige Erfahrungen?




Regimen : Minoxidil 5%, 1 x täglich
momentaner Haarstatus : Norwood 3, zusätzlich diffus am Oberkopf
geschätzter Haarstatus ohne Behandlung : NW 5-6
Alopezie seit 2000
Jahrgang: 1983

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon5.gif
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: warum NAC?
Nächstes Thema: Vieleicht Intresant für viele
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 21:29:01 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00291 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos