Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Extremer Nährstoffmangel?
icon5.gif   Extremer Nährstoffmangel? [Beitrag #12974] :: Fr., 25 Mai 2007 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Frage So, jetzt war ich heute also wieder bei ner neuen Ärztin (Allgemeinmedizinerin, Internistin, Naturheilkundlerin) und die hat sich wirklich sehr nett mit meinem Haarproblem beschäftigt. Ich weiß nur noch nicht so recht, was ich davon halten soll und ob ich wirklich Hoffnung schöpfen kann. Sagt mir bitte, was ihr denkt:
Sie hat angefangen mit ner Ganzkörperuntersuchung und meinte dann, ich hätte recht kalte und bläuliche Hände und Füße. (Weiß ich zwar, aber das haben auch Leute ohne HA). Als sie meine Haare anschaute, meinte sie, die Haarstruktur sei katastrophal, die Haare würden auch abbrechen, nicht nur ausfallen und sie vermutet - zusammen mit dem Hand-Fuß-Befund und meinem doch eher schmächtigen Erscheinungsbild (60kg, 1,75m) einen extremen Nährstoffmangel bei mir.
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich weder Vegetarier bin, noch kalorienreduziert esse, und mich eigentlich auch vielseitig ernähre. Außerdem esse ich viele Vitaminpräparate (Biotin, Priorin, Kieselerde, etc.) aus der Apotheke.
Sie meinte, sie vermute bei mir eine Aufnahme- und Verwertungsstörung der zugeführten Nahrung und Vitamine (die ihrer Meinung nach auch unterdosiert seien).
Sie will jetzt einige Vitamine (B-Vitamine, etc. habs nicht genau verstanden) bei mir bestimmen und mir dann Infusionen hochdosiert geben.
WAS DENKT IHR?
Sorry, ist lang geworden, aber ich hab wirklich nur euch, um "FACHMÄNNISCH" über dieses Thema zu reden.
Alles Liebe von Carla


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon5.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Vorheriges Thema: dringende frage an karola
Nächstes Thema: dünne, spröde Fisselhaare und Haarausfalle
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 14:21:15 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00385 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos