Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mit den Nerven runter - dank Minoxidil. Durchhalten oder aufhören?
icon9.gif   Mit den Nerven runter - dank Minoxidil. Durchhalten oder aufhören? [Beitrag #12925] :: Mi., 23 Mai 2007 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben!

Seit ca. 1 Jahr merke ich, dass ich einfach deutlich weniger Haare auf dem Kopf habe. Besonders im Scheitelbereich und vor allem hinten am Oberkopf scheint schon deutlich die Kopfhaut durch. Aber auch die Geheimratsecken werden größer und die Haardichte am ganzen Hinterkopf hat sich sehr verringert.
Direkt Haarausfall hatte ich allerdings nie. Ich habe immer so ca. 80 Haare an einem normalen Tag und etwa 130 an einem Tag mit Haarewaschen verloren.
Mein Problem lag aus meiner Sicht nur einfach daran, dass Haare in normalen Umfang ausfallen, aber einfach keine oder weniger neue Haare nachwachsen.

Als ich nun vor 4 Wochen beim Hautarzt war wurde mir (neben El-Cranell) Minoxidil 2% verordnet. Vom Apotheker gemischt, ohne Beipackzettel!!!! Ich habe dann wie vorgeschrieben jeden Abend kräftig von dem Zeug auf meinem Kopf verteilt. Dass man nur 1 ml nehmen darf wußte ich ja nicht!!!! Woher auch????? Tja und jetzt nach 4 Wochen habe ich wirklich extremen Haarausfall. Wo ich geh und steh purzeln die Haare, beim Waschen fallen hunderte aus!!!!
Ich bin jetzt total verzweifelt. Innerhalb einer Woche ist mein eh schon dünnes Haar nochmal sichtbar weniger geworden. Bin am Ende!!

Jetzt meine Frage an euch:
Soll ich noch mit dem Minoxidil weitermachen und hoffen, dass es wieder besser wird? Oder soll ich lieber damit aufhören? Wie schon gesagt: Haarausfall im direkten Sinne hatte ich ja vor Minoxidil nicht, es sind einfach nur keine neuen nachgewachsen.

Man hat auch nix untersucht und es wurde keine Diagnose gestellt. Ich weiß nicht mal ob ich überhaupt AGA habe.

Hat jemand Erfahrung mit Absetzen von Minoxidil? Wird's dann evtl. noch schlimmer?

Könnte es evtl. helfen, wenn ich Minoxidil absetze, aber das El-Cranell weiterverwende? Könnte das vielleicht die "Entzugswirkung" von Minoxidil abschwächen?

Bin total verzweifelt. Wenn ich doch bloß früher auf dieses Forum gestossen wäre.... ich hätte niemals mit Minoxidil angefangen!!!!





Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon9.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Pantostin oder regaine???
Nächstes Thema: Haarausfall-Besserung!!?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 23 11:20:43 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00343 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos