Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » hormonwerte in ordnung?
hormonwerte in ordnung? [Beitrag #12722] :: Mo., 14 Mai 2007 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo

habe eben meine unterlagen von früher durchgeschaut und festgestellt, dass trotz der pille meine östrogenwerte (östradiol wird ja aus östrogen gebildet?!) seehr niedrig und meine androstendion-werte (also der vorläufer von testosteron) sehr hoch sind.

Anfang 2003 (unter valette):
Östradiol-17ß: 11 pg/ml
Testosteron gesamt: 0,4 ng/ml
Testosteron frei: 0,6 pg/ml

Ende 2005 (unter über einjähriger einnahme von diane35):
Östradiol ETA: 10 pg/ml (norm: <54)
Testosteron frei RIA: 0,68 pg/m,l (norm: <2,57)
Androstendion RIA: 2,0 ng/ml (norm: 0,1-2,99)
FSH ETA: <0,3 mIU/ml (die norm liegt je nach alter irgendwo über 2 bis 20 IU/ml)

Anfang 2007 (immer noch die diane35):
Androstendion: 2,9 ng/ml (norm: 0,1-3,0)
Testosteron gesamt: 0,52 ng/ml (norm: <0,77)


Ist das alles denn so in Ordnung? Ich meine, sollte es aufgrund der Pille nicht anders verlaufen, also mehr Östrogen und weniger Androstendion??
und was hat dieser extrem niedrige FSH wert zu bedeuten?

WOran könnte das liegen? habe dazu eine reihe von krankheiten im netz gefunden, unter anderm der hier erwähnten nnr störung o.ä. Habe im Juni einen termin beim endo, will mich da mal vorher über alles schlau machen, um ihn auf eventuelle tests aufmerksam zu machen.


P.S.: Um aufgrund der niedrigen östrogen werte mal eins zu betonen: Nein, ich befinde mich noch lange nicht in den wechseljahren Razz

[Aktualisiert am: Mo., 14 Mai 2007 22:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: miniaturisierung als zeichen für hormonell bediongten HA?
Nächstes Thema: AGA oder eher nicht?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 17:27:07 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00404 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos