Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fragen über Fragen, Strike?
icon4.gif   Fragen über Fragen, Strike? [Beitrag #1238] :: Mi., 08 Februar 2006 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!, Smile

Nachdem ich jetzt über einen längeren Zeitraum stille Mileserin war, möchte ich mich jetzt wieder aktiv am Geschehen beteiligen. Ich habe in dieser Zeit eine Menge zusammengetragen, war bei Ärzten, habe viel im Internet gelesen. Nebenbei ist mein Haarausfall besser geworden, jedoch noch latent vorhanden. Die Ängste sind leider immer noch da, bestimmt träume ich sogar Nachts davon (erinnern kann ich mich an meine Träume allerdings nie).

Meine derzeitige Medikation: (Strike, verbessere mich bitte wenn ich etwas zur falschen Zeit einnehme, oder die falschen NEM zusammen).

Morgens (Nüchtern)
L-Tyroxin 75, Diane 35 (leider traue ich mich nicht, diese Pille abzusetzen), Selen (Natriumselenit Syxil Forte), Magnesium, B-Komplex von Abtei plus zusätzlich P5P von Podomedi (aktive Form von B6, und B2).

Mittags:
Eisen (Ferrosanol duodenal) und Vit C Retardtabletten 2 Stück, 400mg

Abends: (nach dem Abendessen, oder vorher)
Zink von Vanverde (30-60mg), Vitamin B P5P, Vitamin E, Magnesium

zur Zeit noch alle zwei Tage das Vitasprint B12 (nüchtern) bis die 10 Fläschen aufgebraucht sind, dann möchte ich nur noch 1 Fläschen pro Woche verzehren (auch wieder 10 Fläschchen). Danach wird wieder B12 gemessen, ich weiß Spritzen wären wahrscheinlich sicherer wegen dem Intrinsic Factor, aber vor dem Spritzen habe ich irrationale Angst. Blutabnehmen dagegen spüre ich schon gar nicht mehr. Diese Woche lasse ich mir vielleicht nochmal eine Spritze von meinem Ex-Hausarzt geben, da hab ich`s nämlich eingelagert (uuahhh!).

Diagnosen vom 04.10.05 bis Januar `06 (aktuelle SD-Werte fehlen noch, Ultraschall unauffällig, Szinti und restliche Werte kommen in einer Woche, bin ja schon mal gespannt). Ich war letzte Woche bei Dr. Lechner, einem empfohlenen Schilddrüsenspezialisten aus dem Hashi-Forum.

Auffällige Werte 04.10.2005:

Ferritin LIA: 33µ (13-150)
Vitamin B12 303pg (211-911)

Diagnostizierter Eisen, sowie Vitamin B12 Mangel. Transferritin wurde nicht mitbestimmt ebenso kein Gesamteisen, da bei mir das Problem aber schon bekannt ist, sagt das Ferritin in diesem Falle aus, daß meine Eisenspeicher leer sind/waren, Ich habe vor einem Jahr jedoch schon einen Ferritinwert von 12µ!(wie habe ich da nur vor mich hinvegetiert) gehabt, dummerweise war ich da noch nicht auf Alopezie.de und habe kein Ferrosanol zu mir genommen. Weder das, noch lange und konsequent genug.

Werte vom 12.01.06 Nach 4-Monatiger Eisensubstitution:

Ferritin LIA: 54µ (Steigerung von 21, na ja - immerhin!)
Transferrin: 3.41g/l (2.0-3.6)
Eisen-Gesamt: 75µ ((23-134)
Vitamin B12: 389pg (nach 3Monatiger Einnahme von B-Komplex von Abtei und einer Spritze vom Doc <Autsch!> scheint aber noch zuwenig zu sein.

Vielen Dank im Voraus für das (hoffentlich) geduldige Lesen meiner Ausführungen. SD fehlt noch, möchte die komplette Anamnese der letzten Zeit (Viertel bis halbes Jahr) aufschreiben.

Lieber Gruss, Lisa








L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon4.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: @strike nochmal wegen Schilddrüsenwerte
Nächstes Thema: Fragen an Dogbert und KPU
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 18:39:23 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00398 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos