Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall nach Absetzen der Pille?
Haarausfall nach Absetzen der Pille? [Beitrag #12445] :: Di., 01 Mai 2007 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

mein Haarausfall hat begonnen, als ich so 18 Jahre alt war, vielleicht auch schon früher, aber mit 18 ist es mir aufgefallen.
Er war sehr stark, ich hatte Angst mich zu kämmen, hatte Angst zu duschen, wenn ich bei der Arbeit am Schreibtisch saß, fielen mir ständig Haare vor mir auf den Tisch, im Büro habe ich immer heimlich das gröbste vom Fußboden und vom Stuhl gesammelt, da mir das peinlich war, wenn das jemand sah, u.s.w., es einfach nur gruselig.

Dann habe ich mit 24 angefangen die Pille Belara zu nehmen.
Der Haarausfall hat schon wenige Wochen später aufgehört.
Es sind zwar die vorher ausgefallenen Haare nicht nachgewachsen, aber der Haarausfall ist komplett verschwunden, sogar an Duschtagen, wenn ich mir nach dem Duschen die Haare kämme, habe ich vielleicht 2-3 Haare in der Bürste, es kommt mir immer noch vor wie ein Traum. Diese Pille nehme ich jetzt seit 6 Jahren und der Haarausfall ist immer noch weg.Aber langsam geht mir diese Pille echt auf die Nerven. Ich würde sie so gerne absetzen, aber traue mich nicht.

Jetzt meine Frage:
Es ist ja ziemlich offensichtlich, daß die Pille den Haarausfall gestoppt hat.
Also ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, wenn ich die Pille jetzt absetze, daß der Haarausfall wieder kommt, oder was meint ihr?
Vor 2 Jahren wurde zwar ein starker Eisenmangel festgestellt (Ferritinwert = 4), aber der Haarausfall hat ja schon vorher dank der Pille aufgehört, also nehme ich mal an, das der Eisenmangel den Haarausfall nicht verursacht hat.

Kann man das irgendwie testen, ob es zu Haarausfall kommen würde, nach Absetzen der Pille?
Durch die Zeit mit dem Haarausfall bin ich sehr kahl auf dem Kopf geworden bin (bereits ausgefallenen Haare sind ja nicht nachgewachsen). Wenn ich noch genug Haare auf dem Kopf hätte, könnte ich es ja einfach mal ausprobieren und gucken was passiert, aber noch einen Haarausfallschub kann ich mir echt nicht leisten.

Kann man nicht mal ne halbe Pille jeden Tag nehmen?
Oder vielleicht mal die wöchentliche Pillenpause verlängern?
Oder bringt das erst recht alles durcheinander?
Wahrscheinlich gibt es keine andere Möglichkeit, als die Pille abzusetzen und abzuwarten, oder??

Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wer hat Rat?
Nächstes Thema: Wirksamkeit CRINOHERMAL fem/PANTOSTIN
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 03 16:21:42 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00762 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos