Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Shedding - 2. Runde?
Shedding - 2. Runde? [Beitrag #12277] :: Mi., 25 April 2007 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

in der 2. - 6. Woche nach Beginn meiner Minox-Behandlung habe ich ein sehr unangenehmes Shedding mit einer Verlustrate von bis zu 300 Haaren pro Tag erlebt.

Danach verlor ich für etwa 14 Tage nur sehr sehr wenige, fast keine - beim Waschen nicht einmal 20! Im Anschluss daran merkte ich, dass mir auch beim Auftragen von Regaine immer sehr viele ausgingen und jetzt, im 3. Monat Regaine, bin ich wieder bei konstant deutlich über 100 pro Tag (100 schon allein beim täglichen Waschen!).

Was soll das bitte Frage? Bedeutet das, dass ich ein Regaine-Non-Responder bin (aber wieso hatte ich dann Shedding?!) oder wieder ein Shedding oder aber, dass ich immun gegen Regaine geworden bin und es nun nichts mehr bei mir bewirkt, weil die Haare auch nach dem Shedding munter weiter purzeln???

Erzählt mir doch einmal, wie das bei euch genau gelaufen ist! Wie lange nach Anwendungsbeginn hat es bei den Respondern unter euch gedauert, bis der HA gestoppt wurde? Gibt es welche unter euch, die schon direkt am Anfang in kurzen Abständen mehrere Shedding-Phasen durchlebt haben? Von Neuwuchs will ich hier gar nicht reden - ich bin schon froh, wenn das ENDLICH aufhört!!!

Ich muss noch dazu sagen, dass ich vor meiner HA-Zeit kaum Haare verloren habe - bei weitem keine 100 pro Tag. Das ist vielleicht im grünen Bereich bei denjenigen mit "normaler" Haardichte, aber garantiert nicht bei mir mit meinen ohnehin schon wenigen und dünnen Haaren!

GLG Karina

[Aktualisiert am: Mi., 25 April 2007 08:39]




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hilfe!!! Regaine kontraproduktiv???
Nächstes Thema: CRESCINA ? hat das jemand von euch eine zeitlang getestet?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 14:23:19 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01327 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos