Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe!!! Regaine kontraproduktiv???
Hilfe!!! Regaine kontraproduktiv??? [Beitrag #12224] :: So., 22 April 2007 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich nehme Regaine seit ca vier Wochen und bin wohl gerade in dieser viel gefürchteten Sheddingphase....

Zu meinem HA: Mir wurde von zwei Ärzten AGA diagnostiziert und niedrige Zink und Eisenwerte. Meine männlichen Hormone sind im oberen Normbereich. Ausserdem bekomme ich am ganzen Körper seit ein paar Jahren dichtere und dunklere Haare, wo vorher nie welche waren....

Ich nehme nun Eisen und Zink und eben Regaine.

Jetzt habe ich hier ja schon oft gelesen, dass Regaine kontraproduktiv wirken kann, wenn die eigntliche Ursache nicht gefunden wurde...

Auf Autoimmun oder PCO wurde ich bisher noch nicht untersucht, aber beim Durchlesen fand ich die Symptome als überhaupt nicht zu mir passend und eine Ärztin sagte mir auch, dass die Symptome andere wären als bei mir.

Gibt es unter Euch Frauen, die Regaine genommen haben und die Sheddingphase aus ungeklärten Gründen nie beendet?
Oder mal anders gefragt: Kann ich es als gutes Zeichen nehmen, dass Regaine bei mir anschlägt, wenn ich so viele Haare verliere?

Bitte schreibt mir, Ihr kennt ja sicher auch dass Gefühl, sich so macht- und hilflos vorzukommen, während die Haare munter vom Kopf purzeln und man nicht weiß: ist das jetzt gut, was ich tue oder wirds nun nur noch schlimmer???

Grüße, Anneli



Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: chemischer sonnenschutz und haarausfall (tino??)
Nächstes Thema: Shedding - 2. Runde?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 21:31:05 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00330 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos