Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AN ALLE EXPERTEN - SOS
AN ALLE EXPERTEN - SOS [Beitrag #11968] :: Do., 12 April 2007 02:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich weiss ihr habt sicherlich schon 1000 Anschreiben gelesen, wie grausam HA ist. Aber ich hoffe wirklich inständig, dass mir jemand eine hilfreiche Antwort geben kann – ihr seit wirklich meine letzte Hoffnung.
Ich bin 29 Jahre alt und habe seit meinem 19 Lj. Haarausfall. Von meiner einst walligen Mähne ist im Moment nur noch 1/3 vorhanden. Angefangen hatte es ganz leicht vorne am Oberkopf, 1-2 Jahre später wanderte zum Scheitelbereich und dann fing schon meine Medikamenten Odyssee an. Ich erinnere mich auch damals 1996/97, als dieser Modelwahn ausbrach wo alle Mädels so dünn sein wollten wie Kate Moss. Ich ass monatelang gar nichts und wenn kotzte ich das wieder aus. 5 Jahre lang machte ich diesen Wahnsinn mit, bis mir eine Ärztin mitteilte, dass meine Eisenwerte fast nicht mehr feststellbar wären, da war ich 25. Vorher mit 22 wurde mir Roaccutan 10 verschrieben , weil ich auch gleichzeitig an Akne litt. Der Gynäkologe stellte einen erhöhten Testosteronspiegel fest und verabreichte mir auch damals Diane 35. Zu der Zeit blieb mir auch die Regel aus für 1-2 Jahre, was sicherlich Folge der Essstörung war. Ein Jahr später die Valette, da ich durch Diane zwar eine schöne Haut bekam, aber meine Beine stark anschwollen. Wieder 1 Jahr später wechselte ich zu Gestamestrol, später nahm ich Ell cranel alpha. Nichts von alle dem half. Als ich Gestamestrol ablegte verbreitet sich der HA fast am ganzen Kopf, am auffälligsten war natürlich der cm-breite HA am Mittelscheitel.
Dann riet mir mein Gynäkologe zu einer Hormonkombination mit Proginova und Androcur (nur die halbe Tablette), die nahm ich 2 Jahre lang ein, setzte sie dann ab und checkte nach 6 Monaten mein Blut. Die Testosteronwerte waren im Normbereich. Auch mit meiner Regel war alles in Ordnung, da ich ja seit 2 Jahren wieder normal ass. Nur meine Haare waren dünn und lichteten sich immer mehr am Scheitel. Auch am Hinterkopf waren die Haare sehr dünn geworden. Aus diesem Grunde fing ich wieder mit Proginova + Androcur an und benutzte gleichzeitig Regaine5 %. Zum ersten Mal nach so vielen Jahren, sah ich Erfolge. Der lichte Mittelscheitel wurde immer schmaler, ich freute mich da ich wieder Frisuren tragen konnte die ca. 7 Jahre verboten waren. Mein Selbstbewusstsein stieg wie seit Jahren nicht mehr, ich fühlte mich attraktiv wie nie zuvor. Doch nach 2 –jähriger Einnahme ließ der Erfolg langsam nach. Der Scheitel wurde immer breiter, zudem wurde die Therapie mit lästigen Schuppen und fettigem Haar begleitet. Also brach ich sie ab. Nach einem halben Jahr war mein Haar schlimmer als je zuvor. Ich fühle mich hässlich, das klingt hart, aber es ist so. Mein Umfeld reagiert respektlos auf mich, auch Männer gucken einen nicht mehr so an wie einst. Meine Stirn hat sich bestimmt 1 cm nach oben verschoben. Ich erkenn mich im Spiegel einfach nicht mehr wieder. Ich vermeide es mich anzuschauen. Ich hab kein Selbstwertgefühl mehr, hab den Glauben an mich längst verloren. Nichts macht mir Spass. Keiner kann mich aufbauen. Bei der Arbeit hab ich gekündigt. Eine Beziehung kann ich seit Jahren nicht mehr führen. Mittlerweile bin ich in einem Trancezustand, ich verlasse das Haus seit ca 1,5 Jahren nicht mehr. Mein Leben ist aus den Rudern geraten. Aus dem einst lebensfrohen und starken Mädchen ist nichts mehr übrig.
Zwischenzeitlich stellte man wieder einen sehr niedrigen Eisenspiegel fest, also nahm ich 6 Monate Tardyferon Fol ein. Der Spiegel erhöhte sich, doch an den Haaren sah man nichts.
Mittlerweile hab ich auch die Hormone abgesetzt, weil ich keine Hoffnung mehr sehe, mich unnötig zu vergiften.
Hier im Forum stehen so viele Berichte und Informationen doch ich versteh leider nicht alles. Mir ist es wirklich sehr sehr wichtig, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich könnte euch meine Werte zuschicken, weil es mehrere Seiten vom Jahr 2000 – 2006 sind, könnté man per Post und Telefon kommunizieren.

Den Glauben an die Ärzte habe ich längst verloren.

Im Anhang findet ihr die Blut+Hormonwerte von 2006.

Bin euch für jede Hilfe sehr dankbar.







  • Anhang: Blutwerte.doc
    (Größe: 32.50KB, 404 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: zum Blutbild
Nächstes Thema: Arzt zu empfehlen??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Aug 17 16:14:24 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00647 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos