Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Man fühlt sich so allein
Man fühlt sich so allein [Beitrag #11685] :: Mo., 26 März 2007 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

hört man die Diagnose "Kreisrunder Haarausfall" kommt man sich sehr einsam vor. Man hat das Gefühl, man ist ganz allein auf dieser Welt, weil man eigentlich nicht groß darüber etwas hört. Ich bin 47 Jahre, verh. und habe 2 Kinder (19 und 14). Seit 1,5 Monaten habe ich kreisrunden Haarausfall und bin total am Boden zerstört. Meine Stellen werden immer mehr, das Haar immer ausgedünnter und ich weiß nicht was ich machen soll. Nachdem was ich so alles hier gelesen habe, ist meine Sache ja noch nicht so schlimm im Gegensatz bei so manchen, wo es schon über Jahre geht. War beim Hausarzt, der mich zum Dermatologen schickte. Dieser meinte, ich sollte wiederkommen wenn es mehr Stellen geworden sind. Soll ich kommen, wenn ich keine Haare mehr habe? Die Gyn. ist auch nicht zuständig, nicht in Wechseljahren, daher nicht zuständig also zum Dermatologen.

Was haltet Ihr denn von den Haarsprechstunden in der Uni? Düsseldorf habe ich schon nachgefragt. Frühester Termin Mitte Mai!!!!! Notfall darf man in Deutschland nicht sein. Habe jetzt div. Blutuntersuchungen privat beim Hausarzt machen lassen. Alles o.K. Nur Eisenmangel grenzwärtig, 15,8. Nehme jetzt Kräuterblut und ernähre mich dementsprechend. Die Hormonwerte werden ca. Ende der Woche kommen.

Habe seit Geburt auch starke Neurodermitis. Seit 5 Jahren habe ich das durch Homöopathie sehr gut im Griff und bin Cortisonlos. Versuche es jetzt auch darüber in den Griff zu bekommen. Muss ich mich jetzt auch schon um eine Perücke kümmern? Könnte nur heulen.
Wäre schön, etwas von Euch zu hören


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Zupftest
Nächstes Thema: Finasterid als topische Lösung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 11:27:26 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00387 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos