Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frage an die Experten
icon9.gif   Frage an die Experten [Beitrag #11668] :: Mo., 26 März 2007 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich hatte vor einiger Zeit hier schon mal geschrieben und mir gehts gerade wieder total beschissen...
Ich habe AGA und habe seit 2000 Regaine genommen (1 mal täglich) bis zu meiner Schwangerschaft Anfang 2006. Mein Haarstatus hatte sich zwar in der ganzen Zeit etwas verschlechtert, war aber im ganzen so, daß ich gut damit leben konnte.
Dann musste ich es, schwangerschaftsbedingt absetzten. In der Schwangerschaft hatte ich so gut wie keinen HA mehr, im Gegenteil, meine Haare waren echt schön. Vor 6 Monaten habe ich dann mein Kind bekommen und der HA fing gut 3 Monate nach der Geburt an.. und wie... Sad so schlimm, daß ich von tausend Leuten drauf angesprochen wurde... Sad(( Seit Jan 2007 nehme ich nun wieder Regaine. Zum HA ansich kann ich gar nciht soo viel sagen, ich seh das eher direkt aufm kopf, obs besser oder schlechter geworden ist. Mein Hautarzt bescheinigte mir "keine gute Prognose" Sad.

Jetzt meine Fragen:

1. Was kann ich noch zusätzlich einnehmen an Nahrungsergänzungsmitteln? Gibt es was, was hilft? Kieselerde? Priorin?

2. Eine etwas kompliziertere Frage: ich habe ja erst soviele Haare NACH der Schwangerschaft verloren, also nicht nach Absetzen vom Regaine. Kann ich die Hoffnung haben, das mein Haarstatus in etwa so wird, wie VOR der Schwangerschaft, wenn ich jetzt wieder regelmäßig Regaine nehmen? Viele Frauen, die sonst keinen HA haben, leiden ja genauso unter diesem hormonellen HA und bei fast allen kommen die Haare wieder. Wie lange dauert das eigentlich, bis der ganze Spuk vorbei ist?

Ich bin halt unsicher, ob der extreme Haarverlust durchs absetzen des Regaines verursacht wurde (macht ja eigentlich keinen Sinn, da der HA fast 1 jahr später auftrat)und somit endgültig ist, oder ob ich, wie andere Frauen auch, darauf hoffen kann, das die jetzt ausgefallenen Haare wieder nachwachsen...?


Mir gehts psychisch einfach so schlecht. Ich liege nachts oft wach und grübel und tagsüber fühle ich mich sooo unwohl.

Was meint ihr?

Lg
Honey

P.S. Sorry, das ich hier nur "sporadisch" auftauche, aber es tut mir so weh, mich mit dem ganzen Thema zu befassen Sad((


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon9.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Ich bin neu-meine Geschichte+Fragen
Nächstes Thema: wo is tino????????
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 17:14:46 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00765 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos