Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » was soll ich nur machen?
was soll ich nur machen? [Beitrag #11518] :: Sa., 17 März 2007 09:59
Hallo,

ich muss mich leider wieder mal an euch wenden Embarassed.

Aber vielleicht erzähl ich erst mal kurz meine Geschichte.

Mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt, 3 Monate nach der Geburt hatte ich über 4 Monate sehr starken Haarausfall. In dieser Zeit hab ich auch 3 Monate die Pille Yasmin genommen. Die Pille hab ich Ende Oktober 2006 abgesetzt, mein HA war Anfang Dezember 2006 plötzlich weg. Zusätzlich hab ich noch Pantogar Kapseln und Dercap Haarampullen von Vichy genommen und nehme sie immer noch.
So und Anfang Februar 2007 hat der Haarausfall nun wieder begonnen. Zuerst gingen mir nicht so viele Haare aus, hab jetzt mal über 3 Wochen mitgezählt wieviel Haare pro Woche ausgehen. Angefangen hat es mit 220 Haaren, dann 275 Haare und nun steh ich bei 320 Haaren, also ihr seht eine Steigerung von Wo zu Wo. Und das sind ja nur die Haare die ich so offensichtlich zählen kann. Mir gehen beim Waschen viele Haare aus, mal 80 dann wieder 120, an nicht Waschtagen gehen mir ca. 20 Haare aus.

So ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie ich diesen neuen HA deuten soll. Am Mo werd ich meine SD Werte wieder überprüfen lassen, da ich eine SD Unterfunktion habe und ich werde meinen Hausarzt auch gleich bitten die Eisenwerte zu bestimmen. Ich denke wegen einem Hormonstatus da müßte ich wohl zu einem andren Arzt oder?

Der HA Anfang Februar hat genau nach meinem letzten Friseurbesuch begonnen. Zuerst hatte ich blonde Strähnen und dann hab ich mir meine Haare wieder dunkler färben lassen mit Kupfersträhnchen drinnen. Ich hab irgendwie Angst, dass der HA durch die Farbe kommen könnte, da die ja direkt auf die Kopfhaut aufgetragen wird, bei Strähnchen kommt ja nix auf die Kopfhaut?

So weiters hab ich seit Anfang Februar 2007 starke Verspannungen im Nacken und Kopfbereich, sogar mit Verspannungsknoten, kommt durch das herumtragen von meinem Sohn. Könnte also der HA ein Spannungshaarausfall sein?

Ja und zum Schluss fallt mir für den HA ja noch das Absetzen der Pille ein. Allerdings meinte mein Hausarzt, dass 3 Monate nach Absetzen der Pille kein pillenbedingter HA mehr auftreten kann.

Sorry das mein Beitrag jetzt so lang geworden ist, ich hoffe ihr lest ihn trotzdem, ich bin wirklich schon sehr verzweifelt, da ich einfach nicht weiß wie ich jetzt weiter vorgehen soll?

lg


[Aktualisiert am: Sa., 17 März 2007 10:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Schilddrüse u. Seborrhoische Dermatitis
Nächstes Thema: AGA und AGS
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 05:31:21 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00267 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos